Die Stadt informiert die Medien regelmäßig über die Dinge, die in Kamen anstehen und passieren.
Die Stadt informiert die Medien regelmäßig über die Dinge, die in Kamen anstehen und passieren.
18.09.2024
Kamen. Ein tolles Konzert für Fans von Metal- und Hardrock-Musik bietet das Freizeitzentrum Lüner Höhe am Samstag, den 28. September an. Das Live-Programm auf der Bühne beginnt um 20 Uhr mit der Band „Rock Therapy“. Die Band spielt Rockhits der 70er bis heute.
Die Hauptband des Abends gastiert auf vielfachen Wunsch erneut im FZ und widmet sich ganz dem musikalischen Schaffen der Hardrock-Größe AC/DC. KING/BON präsentiert ab 21 Uhr AC/DC, wie es sein soll. Stilgerecht, authentisch und ohne Schnörkel und Schminke bringt KING/BON die Songs von AC/DC auf die Bühne. Die Band legt den Schwerpunkt der Show auf den unvergessenen, unerreichten, Anfang der 1980er verstorbenen AC/DC Sänger Bon Scott. Leadsänger Ralf gibt sein Idol in Ausdruck, Stimme und Performance nahezu authentisch wieder. KING/BON besticht mit Dynamik und Sound.
Einlass zu diesem Konzertabend im FZ Kamen ist um 19.30 Uhr. Tickets zum Preis von 12 Euro können telefonisch unter 02307 12552 oder per Email an
17.09.2024
Kamen. „Gemeinsam machen WIR Schule besser!“ - unter diesem Motto findet am Montag, 23. September, im Schulzentrum Kamen das 3. Schulgespräch statt. Zwischen 9.00 und 16.00 erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über 40 Workshops zu schul- und bildungsrelevanten Themen, spannende Keynotes, eine Bildungsmesse und – erstmalig in Kooperation mit der Stadt Kamen – eine Ausbildungsmesse. In einem ausführlichen Pressegespräch erläuterten nun die beiden Projekt-Koordinatoren der Gesamtschule Alexandra Grund und Daniel Füller sowie der Wirtschaftsförderer der Stadt Kamen, Ulrich Schipp, das Konzept des Tages.
Sieben Kamener Schulen haben an diesem Tag einen Studientag eingerichtet, um so dem gesamten Kollegium eine aktive Teilnahme an dieser breit aufgestellten Fortbildungsveranstaltung zu ermöglichen. Die anderen Kamener Schulkollegien sind jeweils mit Abordnungen vertreten.
Mehr als vierzig heimische Unternehmen nutzen die zeitgleich stattfindende erste Ausbildungsmesse, um ihr Ausbildungsangebot vorzustellen. Auf dem Kamener Internetportal „Kazubee“ (www.kazubee.de) haben interessierte Schülerinnen und Schüler dann auch im Nachgang der Veranstaltung die Möglichkeit, sich bei den eingetragenen Unternehmen zu informieren und sich zu melden.
Sich vernetzen, sich austauschen, voneinander lernen und auf diese Weise Schule verbessern und die Schülerinnen und Schüler nachhaltig fördern und unterstützen – dafür steht seit 2022 das Bildungsformat „Das Schulgespräch“. In einer sich permanent wandelnden Welt darf Schule und Bildung nicht in alten Strukturen stehen bleiben, sondern muss sich reflektieren und weiterentwickeln. Kommunikation, eine gelungene Beziehungsarbeit auf allen Ebenen, agiles Arbeiten – das sind die Elemente, wie zeitgemäßer Unterricht, aber auch moderne Schulentwicklung heute gelingt.
Das Schulgespräch bringt vor diesem Hintergrund an Bildung und Schule interessierte Menschen aus ganz Deutschland am 23. September in Kamen zusammen.
17.09.2024
Neues Betriebsgelände geplant: Die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen lassen ihr Werksgelände im Industrie- und Gewerbegebiet Hemsack in Kamen erweitern. Neben einem Ausbau bestehender Gebäude wird ein neues Verwaltungsgebäude errichtet. Mit der Investition an diesem Standort bereiten sich die GSW auf die stetig steigenden Anforderungen an einen modernen Netzbetrieb vor. Denn: Das bisherige Betriebsgelände in der Wilhelm-Bläser-Straße 1 bedarf nicht nur aufgrund der wachsenden Mitarbeiterzahl eine räumliche Erweiterung.
So befindet sich beispielweise das Kaltlager in einem baufälligen Zustand. Darüber hinaus ist eine zeitgemäße Ausstattung der Sozial- und Pausenräume sowie der Umkleiden für alle Geschlechter nötig. Das rund 650 Quadratmeter große neue Verwaltungsgebäude und der Umbau des bestehenden Meisterbüros werden für die entsprechende Modernisierung sorgen. Auf dem Dach des neuen Verwaltungsgebäudes wird eine großflächige Photovoltaik-Anlage installiert, um künftig die Versorgung aus einer regenerativen Energiequelle zu sichern.
Auch auf dem Betriebsgelände wird sich einiges verändern, um den erhöhten Bedarf an Lagerflächen und Stellplätzen abdecken zu können. Es wird ein neues Kaltlager sowie neue Carport- und Garagengebäude geben. Zudem lassen die GSW einen neuen Parkplatz für Mitarbeiter mit 34 Stellplätzen errichten, der künftig von der Werkstraße aus erreichbar sein wird. Darüber hinaus wird ein neuer Stellplatz für Fahrräder errichtet.
Mit dem Neubau und der Modernisierung des Betriebsgeländes haben die GSW das Architekturbüro „geising + böker“ beauftragt, das sich bereits für den Neubau des Sesekebades in Kamen verantwortlich zeichnet. Voraussichtlich Mitte 2025 wird der Baustart für den ersten Bauabschnitt auf dem Betriebsgelände erfolgen.
An diesem Standort der GSW sind neben dem Netzbetrieb mit seinen Meisterbüros auch der Messstellenbetrieb sowie das Lager des Energieversorgers beheimatet.
16.09.2024
Kamen. Der neue Bürgerwald in Methler wartet auf die Erstbepflanzung: Am 23. November werden die diesjährigen Baumpatinnen und Baumpaten die ersten Bäume auf dem Gelände „Im Telgei“ einpflanzen. Noch bis zum 1. Oktober nimmt das Organisationsteam Bestellungen für die diesjährige Pflanzaktion entgegen.
Ob als Geschenk zur Geburt oder Taufe eines Kindes, zur Hochzeit oder einem besonderen Hochzeitstag, zu runden Geburtstagen, zum Gedenken an verstorbene geliebte Menschen oder für das Klima – wie schon beim Bürgerwald im Kamener Süden sind die Anlässe für die Pflanzungen vielfältig.
Bestellungen für die Pflanzaktion sind über das Bürgerportal der Stadt Kamen (https://buergerportal.kamen.de/home) auch online möglich. Interessenten können aber auch eine E-Mail an das Postfach
16.09.2024
Kamen. Im Rahmen des Umbaus und der Sanierung des Bahnübergangs an der Brameyer Straße durch die Deutsche Bahn kommt es ab Samstag, 21. September zu einer längerfristigen Vollsperrung des Übergangs. Voraussichtlich bis zum 20. Dezember ist die Sanierungsmaßnahme angekündigt.
Eine Umleitung wird über die Schillerstraße, Mühlhauser Straße, Werver Mark und Lenningser Straße erfolgen und weitläufig ausgeschildert.
16.09.2024
Kamen. Die ursprünglich für Montag, den 16. September geplante Baustelle in der Ostenmauer soll nun voraussichtlich am Mittwoch, 19. September starten. Arbeiten an den Gasleitungen machen hier eine Vollsperrung notwendig.
Angekündigt ist die Baustelle für eine Woche, entsprechende Umleitungen und eventuell notwendige Halteverbotszonen werden ausgeschildert.
16.09.2024
Kamen. Nach der Eröffnung der gut besuchten Pflaumenkirmes war Bürgermeisterin Elke Kappen der Einladung des RV Wanderlust gefolgt und unterstützte das fleißige Helferteam beim Verkauf des traditionellen Pflaumenkuchens. Mehr als 1.000 Stücke hatte der Verein im Vorfeld durch zahlreiche Unterstützer backen lassen, die dann im Vereinslokal und der Kuchentheke auf dem Vorplatz auf hungrige Abnehmer warteten.
Erst Station des Hilfseinsatzes war besagte Kuchentheke. Zahlreiche wartende Besucherinnen und Besucher wurden von der Bürgermeisterin mit dem begehrten Kuchen versorgt. Danach ging es in die Spülküche wo gegen die Berge von Geschirr und leeren Kuchenplatten fleißig angespült wurde.
Nach dem erfolgreichen Einsatz bedankte sich Vereinsvorstand Manfred Chytralla bei Elke Kappen für die tatkräftige Hilfe und stieß mit einer „Heißen Witwe“ auf die gelungene Aktion an.
13.09.2024
Kamen. Am Samstag, 21. September 2024 in der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr richtet der Stadtseniorenring Kamen e. V. in der Kamener Stadthalle eine Seniorenmesse aus.
Bei der Veranstaltung geht es vor allem um die Stärkung und den Ausbau von Netzwerken in der Seniorenarbeit, Präsentation von Freizeitangeboten für Seniorinnen und Senioren in Kamen und um die Stärkung der bestehenden Seniorengruppen des Stadtseniorenringes Kamen.
Damit in Kamen aktiv gegen die Vereinsamung älterer Menschen angegangen werden kann, wurde unter aktiver Beteiliung vieler Vereine, Verbände und Institutionen ein abwechslungsreiches Angebot an insgesamt 36 Messeständen vorbereitet.
Bereits vor dem Eingang in die Stadthalle/Rathaus können die Senioren mit Rollator das richtige Ein- und Aussteigen in einem VKU-Bus üben. Die Veranstaltungspartner aus den Bereichen Kultur, Freizeit, Sport, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Inklusion, Vorsorge, Verkehrs- und Kriminalprävention u. v. m. stellen dort ihre Angebote vor und bieten teilweise auch Mitmachaktionen an.
Ein interessantes Vortragsprogramm mit den Themen „Ernährung und Diabetes“, Frakturen im Alter“, „Gesundes Alter – aber wie?“ sowie „Sturz im Alter? Vorbeugende Maßnahmen und Hilfsmittel im Alltag“ werden tagsüber im Ratssaal der Stadt Kamen angeboten.
Der 1. Vorsitzende des Stadtseniorenringes Kamen e. V., Herr Manfred Scholz, wird die Seniorenmesse moderieren. Ein in der Rathaus-Kantine eingerichtetes Senioren-Café rundet das Angebot ab. Bürgermeisterin Elke Kappen wird die Seniorenmesse um 11:00 Uhr offiziell eröffnen.
Der Eintritt zu allen Angeboten ist frei und es gibt aus den Stadtteilen einen kostenlosen Bus-Shuttle zur Veranstaltung und zurück.
13.09.2024
Kamen. An der alten Kettler-GZK-Bahnbrücke über die Heerener Straße wird am Donnerstag, den 19. September eine turnusmäßige Brückenprüfung stattfinden. Dazu muss der Verkehrsfluss auf der Heerener Straße wechselseitig jeweils zur Hälfte gesperrt werden.
Mit Rücksichtnahme auf das nahegelegene Schulzentrum werden die Arbeiten erst nach Schulbeginn starten, damit anreisende Lehrer und Schüler zeitmäßig nicht behindert werden.
12.09.2024
Kamen. Peter Bering und Alessandro De Luca sind zwei Jungs aus der Gegend. Aufgewachsen in Unna und Kamen, machen die Beiden seit dem Teenageralter Musik und nach diversen Bands und Projekten gründen sie 2018 das Grunge-Duo "The Pighounds". Als Initiatoren und Organisatoren unseres kleinen Love Yourself Festival sind die Beiden mit Herz & viel Liebe bei der Sache.
Am 14. September 2024 ab 15:30 Uhr kommen sie nun zurück in ihr "Wohnzimmer" und veranstalten zusammen mit dem Kamener "Laut & Lästig e.V." das "Love Yourself Fest". Erst im letzten Monat veranstaltete der Musikverein sein allseits beliebtes und inzwischen legendäre Open Air an der Gesamtschule Kamen und wie jedes Jahr strömten die Massen herbei und ließen sich von diversen Acts begeistern.
Nun machen Band und Verein gemeinsame Sache und laden zu einem bunten Tag am und im Jugendkultur Café ein. Acht Bands auf zwei Bühnen erwartet das Publikum. Von leise bis laut ist alles dabei, draußen wird es wie im letzten Jahr eher eine sanfte Akustikbühne und für krachigen Kontrast sorgen die Bands auf im Café selbst.
JKC-Chef Ferit und sein Team haben die Getränke kaltgestellt und ein Food Truck sorgt für die leckere Stärkung zwischendurch.
Die Sonne ist bestellt, um 15:30 Uhr geht es los und der Eintritt ist frei.
12.09.2024
Kamen. Am Freitag, den 13. September startet die bundesweite Faire Woche und Kamen als "Fairtrade-Town " ist auch dabei! Vom 13. bis zum 27.9.24 dreht sich dann alles um den fairen Handel.
Dazu hat die Kamener Steuerungsgruppe den EMIL (Lastenrad im Rathaus- Eingangsbereich) zur fairen Themenecke umgewandelt. Dort finden Interessierte jetzt Stofftaschen aus fairer Baumwolle, Rezepthefte zur mit afrikanischem und südamerikanischem Touch, und einiges mehr. Guckt doch mal bei EMIL vorbei!
Veranstaltungs -T I P P
Am Mittwoch, den 1. 8September, ab 18.00 Uhr findet im Bürgerhaus Methler eine "Faire Kochshow" - organisiert von der Umweltberatung der Verbraucherzentrale und den "Fair Friends" statt.
Koch und Musiker Andi C. (bekannt durch "Laut und Lästig") schwingt den Kochlöffel und zaubert etwas Vegetarisches. Faire Drinks und "der kleinste Weltladen" der Welt runden den Abend ab. (kostenlos, aber nur mit vorheriger Anmeldung im Bürgerhaus unter
Last but not least - Thema Kaffee
In der aktuellen Ökotest-Ausgabe wurden Kaffeepads getestet. Erfreulich, dass der Testsieger aus Fairem Handel ist - und nicht mal teuer. Wir bitten euch, bei Kaffee und Tee auch mal faire Produkte zu probieren. Sie sind bio- und unter sozialverträglich produziert - ohne Kinderarbeit. (und sie schmecken dabei auch noch).
12.09.2024
Kamen. Über annähernd 100 Jahre wurde das Leben im Stadtteil Heeren-Werve durch den Kohlenbergbau bestimmt. Das einzige Gebäude, welches noch vom Bergbau zeugt, ist das ehemalige Pförtnerhaus, welches heute von der AWO als Begegnungszentrum genutzt wird. Die einstigen Schachtstandorte der Schächte Königsborn 2 und 5 sind nur noch als Bodenmarkierung erkennbar. Diese Situation veranlasste den AWO Ortsverein Heeren-Werve im Rahmen des Bürgerhaushaltes die Erstellung von Erinnerungsmalen an den ehemaligen Schachtstandorten zu beantragen.
Nach einem Entwurf des Ortsvorstehers Friedhelm Lipinski und durch die Heeren-Werver Firma Metallbau Schenk hergestellten Schachtturmabbildungen wurden diese durch Mitglieder der Naturfreunde Kamen und der AWO-Heeren-Werve bei den jeweiligen ehemaligen Standorten aufgestellt. Sie sind am 10.September 2024 mit dem QR-Code von „Heeren-Werve entdecken“ versehen, fertiggestellt.
Die letzte Schraube wurde im Beisein der Initiatoren und beteiligten Vereine von Bürgermeisterin Elke Kappen eingeschraubt.
09.09.2024
Kamen. Zur Mitte der Bewerbungsfrist erinnert die Stadt Kamen noch einmal alle heimatverbundenen Bürgerinnen und Bürger an den Heimat-Preis 2024.
Bewerbungen können noch bis einschließlich zum 30. September 2024 per Mail an
„Mit dem Heimat-Preis stärkt die Stadt Kamen entschieden bürgerschaftliches Engagement, das in diesen Zeiten nochmal ein ganz besonderes Gewicht hat, außerdem kann es so weiter in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden. Darum freue ich mich, dass die Stadt Kamen den Heimat-Preis auch in diesem Jahr wieder ausgelobt hat.“ betont die Bürgermeisterin Elke Kappen und lädt alle engagierten Bürgerinnen und Bürger ein, jetzt noch zeitnah eine Bewerbung einzureichen.
Informationen zum Wettbewerb und den Kriterien finden sich auf der Homepage der Stadt Kamen.
Interessierte finden alle Informationen auf der Homepage der Stadt Kamen.
09.09.2024
Kamen. Der Ausbau des Wärme-Netzes in Kamen schreitet weiter voran: Nun starten die Gemeinschaftsstadtwerke (GSW) Kamen, Bönen, Bergkamen mit einer entsprechenden Baumaßnahme in der Lessingstraße in Kamen.
Um die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Wohneinheiten der WBG Lünen künftig mit klimafreundlicher Wärme versorgen zu können, verlegen die GSW in der Lessingstraße auf einer Strecke von rund 170 Metern neue Wärme-Versorgungsleitungen. Die Arbeiten beginnen am Donnerstag (12. September). Für die Baumaßnahme ist eine halbseitige Sperrung der Lessingstraße, Hausnummer 10, bis zur Einmündung „Auf dem Spiek“ unumgänglich. Zudem werden Halteverbote auf einigen Parkflächen eingerichtet. Über die temporären Beeinträchtigungen wurden die Anwohnerinnen und Anwohner informiert. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich rund zwei Monate andauern.
Mit der Erweiterung des Wärme-Netzes an der Lessingstraße und mit der zuvor abgeschlossenen Baumaßnahme an der Straße „Westenzäune“ wird eine wichtige Verbindung geschaffen, um künftig das Versorgungsnetz in Richtung Norden bis zur Bergkamener Straße ausbauen zu können.
09.09.2024
Kamen. Es ist wieder soweit – die Planungen für die 12. Kamener Winterwelt sind bereits in vollem Gang und das bedeutet auch die Rückkehr der allseits beliebten GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen!
Das Turnier ist seit der ersten Kamener Winterwelt im Jahr 2011 fester Bestandteil der Veranstaltung auf dem Kamener Marktplatz und findet nun, nach einer Corona-bedingten Pause, seit 2023 wieder statt. So auch in diesem Jahr! An dem Turnier können wieder 120 Teams teilnehmen.
Für die 11. GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen hofft das Organisationsteam auf viele Anmeldungen und einen regen Wettkampf.
Ab dem 9. September bis zum 11. Oktober 2024 können sich die Teams bei der Stadt Kamen in die Anmeldeliste eintragen lassen.
Kontakt: Hestia van Roest, Tel. 02307 148-3513, Email:
An den 8 Vorrundenspieltagen (zwischen dem 03.12. und 17.12.) treten ab 18 Uhr jeden Abend 15 Teams auf 3 Bahnen gegeneinander an und spielen um den Einzug ins Finale, welches am Freitag, den 20. Dezember 2024 ausgetragen wird.
Für die Teilnahme am Finale qualifizieren sich die jeweiligen Bahn-Ersten der Vorrundenspieltage.
Das Startgeld für die Vorrunde beträgt pro Team 35,00 €.
Die Auslosung der Vorrundenspieltage und der Teilnehmer findet am Mittwoch, den 16. Oktober 2024 um 11.00 Uhr im Rathaus, Sitzungssaal II, statt.
09.09.2024
Kamen. Am Samstag, den 14. September 2024, gastiert einer der herausragendsten Liedermacher des deutschsprachigen Raums erneut im Kamener Freizeitzentrum Lüner Höhe: Manfred Maurenbrecher. Mit seinem neuen Programm „Vielleicht Vielleichter“ präsentiert der vielfach ausgezeichnete Künstler Songs aus seiner aktuellen CD „Menschen machen Fehler“ sowie eine Auswahl seiner unvergesslichen Klassiker wie „Bingerbrück“ und „Staubsauger“.
Maurenbrecher, der seit den 1980er Jahren zu den anerkanntesten Songwritern im deutschsprachigen Raum zählt, schafft es erneut, das Publikum auf eine Reise durch seine musikalische und textliche Vielfalt mitzunehmen. Rund um die Vorstellung seiner neuen CD sind frische Texte und Lieder entstanden, die er in Kombination mit vielen alten Hits zu einem einzigartigen Lieblingslieder-Programm zusammenführt – passend zur „verwirrten“ Zeit, in der wir leben. Es ist eine Zeit für „Schräge Stories“ und „Wilde Hymnen“. Wie immer bei einem Maurenbrecher-Konzert erwartet die Zuhörer ein persönlicher Abend, geprägt von radikaler Offenheit und versöhnlicher Tiefe.
Bereits fünf Mal begeisterte Maurenbrecher das Publikum in Kamen und verzauberte jedes Mal aufs Neue mit seiner unvergleichlichen Bühnenpräsenz und seinen klugen Texten. Mit bislang 24 veröffentlichten Alben und einer Vielzahl an Auszeichnungen gehört er zur Elite der deutschsprachigen Musikszene.
Der Einlass für den Konzertabend beginnt um 19.30 Uhr, das Konzert startet um 20 Uhr. Karten können im Vorverkauf per E-Mail an
09.09.2024
Kamen. Am Mittwoch, den 11. September findet eine Vollsperrung des Kreuzungsbereiches zwischen dem Weißdornweg und Rotdornweg statt.
Zur Anlieferung und Aufstellung von Fertigteilen eines Kellerrohbaus wird im Kreuzungsbereich ein Baukran aufgerichtet. Eine entsprechende Umleitung innerhalb des Wohnquartiers wird ausgeschildert.
09.09.2024
Kamen. Der Stadtseniorenring der Stadt Kamen lädt alle Seniorinnen und Senioren herzlich zum diesjährigen Herbstfest ein. Die Veranstaltung findet am Montag, den 7. Oktober 2024, um 15 Uhr in der Stadthalle Kamen statt. Die Teilnehmer dürfen sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit dem Entertainer und Schlagersänger André Wörmann aus Lünen freuen.
Im Teilnehmerentgelt von 6 Euro pro Person sind Kaffee und Kuchen bereits enthalten. Verschiedene Kaltgetränke werden zusätzlich kostenpflichtig angeboten. Wichtiger Hinweis: Die Eintrittskarten für das Herbstfest sind ausschließlich im Vorverkauf erhältlich und können nicht an der Tageskasse erworben werden. Ab sofort sind die Karten bei der Seniorenbetreuung der Stadt Kamen erhältlich. Interessierte können diese montags bis freitags zu den Servicezeiten der Seniorenbetreuung im Rathaus Kamen erwerben. Ansprechpartner sind Herr Fallenberg (Zimmer 110, Telefon: 148 1403) und Frau Schlücker (Zimmer 111, Telefon: 148 1402).
Da das Kartenkontingent begrenzt ist, wird eine rechtzeitige Reservierung empfohlen. Der Vorstand des Stadtseniorenrings freut sich auf einen schönen Seniorennachmittag in gemütlicher Atmosphäre und auf zahlreiche Gäste.
09.09.2024
Kamen. Der Stadtseniorenring Kamen e. V. lädt zu einer festlichen Reise in das weihnachtliche Regensburg ein. Die viertägige Seniorenreise findet vom 3. bis 6. Dezember 2024 statt und bietet die perfekte Gelegenheit, die einzigartige Atmosphäre dieser historischen Stadt zur Weihnachtszeit zu erleben. Für die Reise sind noch Plätze frei.
Regensburg, eine der schönsten Städte Deutschlands, besticht durch seine mittelalterliche Altstadt, die als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannt ist. Die malerischen Straßen und Plätze der Stadt laden zu einem winterlichen Spaziergang ein. Besonders in der Adventszeit verwandelt sich der Hof des Schlosses St. Emmeram, der Residenz der Fürstenfamilie Thurn und Taxis, in einen der romantischsten Weihnachtsmärkte Bayerns. Hier können die Teilnehmenden in einem fürstlichen Ambiente die weihnachtliche Stimmung genießen.
Die Reise umfasst:
• Fahrt im modernen Reisebus ab/bis Kamen
• Reisebegleitung durch den Stadtseniorenring Kamen e. V.
• 3 Übernachtungen mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Hansa Apart in Regensburg
• 3 x 3-Gang-Abendessen in Buffetform im Hansa Apart-Hotel
• Geführter Altstadtrundgang in Regensburg
• Besuch des Weihnachtsmarktes auf Schloss St. Emmeram inkl. Eintritt
• City-Tax Regensburg
• Reiseveranstalter-Haftpflichtversicherung und Insolvenzversicherung
Der Reisepreis beträgt 599 Euro pro Person im Doppelzimmer und 710 Euro pro Person im Einzelzimmer (bei einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen). Interessierte können sich bei der Seniorenbetreuung der Stadt Kamen, Herrn Fallenberg (Telefon: 148 1403) oder Frau Schlücker (Telefon: 148 1402), anmelden. Veranstalter der Reise ist das Reisebüro Timmermann GmbH & Co. KG, Unna.
06.09.2024
Kamen. Vom 13. bis 16. September findet in der Otto-Prein-Straße in Methler die Pflaumenkirmes statt. Da der Aufbau der großen Fahrgeschäfte bereits am 10. September beginnen wird, werden die betroffenen Anwohner der Otto-Prein-Straße und des Lutherplatzes gebeten, die Wertstoffcontainer für die Leerung am 11. September und die Biotonnen für die Leerung am 16. September in Bereichen außerhalb der dann bereits nicht mehr zugänglichen Straßenabschnitte abzustellen. Fragen hierzu können bei der Stadt Kamen, Fachbereich Finanz Service, Tel. 148-2503 (Frau Koszowyj) beantwortet werden.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.