Stadtsportverband

Fest des Kamener Sports 2020

Der Sportverband Kamen e. V. ist die Dachorganisation des gemeinnützig organisierten Sports in Kamen und hat das Ziel - getreu dem Motto des LandesSportBundes NRW - Menschen in Bewegung zu bringen und den "Sport für Alle" in Kamen zu ermöglichen. Der Sport fungiert in unserer Gemeinschaft als Motor, der grundlegende ethische Werte wie Fairness, soziale Kompetenz und Respekt vor dem Anderen vermittelt. Er fördert den Leistungsgedanken, die Gesundheit, die Integration von Minderheiten und das ehrenamtliche Engagement zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

 Der Sportverband vertritt die Interessen des Sports für 20 Fachschaften, 50 Sportvereine und damit für über 12.000 Sportlerinnen und Sportler in Kamen. In Partnerschaft mit der Politik und der Stadtverwaltung, aber ebenso in enger Kooperation mit der Wirtschaft und vielen weiteren gesellschaftlichen Gruppen setzt er sich für die Belange des Sports in Kamen ein.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sportverband-kamen.de.