Kamen in Tönen

Mittlerweile gleich zwei Musikstücke nennt die Stadt Kamen seit kurzem ihr eigen. Neben der 2018 zur 50jahr Feier der kommunalen Neuordnung von Reinhard Fehling geschriebenen „Kamen-Hymne“ gibt es nun eine zweite Komposition von Bernd Böhne für die Stadt Kamen.

Stadt Kamen vertont

Bernd Böhne, Kamener Musiker; Musicalchef und Multitalent, hat die Corona-bedingte Zwangspause für die Produktion eines neuen Albums genutzt. Darauf zu hören ist auch die Hommage, die er seiner Heimatstadt gewidmet hat: „KAMEN – Mein Ruhrgebiet“.

Stadt Kamen: Glückauf! (Hymne)

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der kommunalen Neuordnung in unserer Stadt, wurde im Jahr 2018 durch den Kamener Komponisten, Chorleiter und Musikwissenschaftler Dr. Reinhard Fehling eine Hymne auf die Stadt Kamen verfasst.