Faire Ostern in Kamen

Kamen. Zu fairen Ostern auch in Kamen rief die Steuerungsgruppe bei ihrem Treffen mit der Bürgermeisterin in dieser Woche auf. Im Zentrum des Bildes der Kamener Steuerungsgruppe stand dabei ein fair-gefülltes Osterkörbchen. Die Steuerungsgruppe Fairtrade-Town Kamen ruft alle Kamenerinnen und Kamener dazu auf, auch beim Einkauf von Ostereiern, -Hasen und Co mal zu leckeren Fairtrade-Produkten zu greifen.

In fast allen Kamener Lebensmittelgeschäften sind auch faire Produkte zu bekommen.  Bemerkenswert: Die meisten Fairtrade-Siegel im Bereich von Schokoladen und Osternaschereien finden sich auf eher unbekannten Marken.

"Fair ist besser!"  Informationen und Einkaufhilfen bekommen Sie bei der Umweltberaterin der Verbraucherzentrale, Jutta Eickelpasch, die auch in der Fairen Steuerungsgruppe der Stadt mitarbeitet.