Stellvertretende Bürgermeister

Der Rat wählt aus seiner Mitte mindestens zwei ehrenamtliche Stellvertreter/innen der Bürgermeisterin. Sie vertreten die Bürgermeisterin in Repräsentationsangelegenheiten und bei der Leitung der Ratssitzungen. Das Nähere regelt die Hauptsatzung der Stadt Kamen. In seiner konstituierenden Sitzung hat der Rat am 03.11.2020 - für die Dauer seiner Wahlperiode - folgende Stellvertreter der Bürgermeisterin gewählt:

• 1. stellvertretender Bürgermeister: Manfred Wiedemann, SPD-Fraktion
  • 2. stellvertretender Bürgermeister: Rainer Fuhrmann, CDU-Fraktion

Allgemeiner Vertreter / Beigeordnete

In der Leitung der Verwaltung wird Bürgermeisterin Kappen durch den 1. Beigeordneten, Dr. Uwe Liedtke, vertreten. Durch Festlegung in der Hauptsatzung sind bei der Stadt Kamen insgesamt drei Beigeordnete bestellt. Sie sind kommunale Wahlbeamte und vom Rat für die Dauer von acht Jahren gewählt. Die Beigeordneten bilden zusammen mit der Bürgermeisterin und dem Kämmerer den Verwaltungsvorstand.