Geierabend belohnt Kamener Ehrenamtler
17.12.2025
Kamen. Das Team des Dortmunder Geierabends hatte noch eine besondere Überraschung mitgebracht, als es die Partnerschaft mit der Stadt Kamen für die nächste Session gemeinsam mit Bürgermeisterin Elke Kappen und Kulturdezernentin Ingelore Peppmeier unterzeichnete. Für den Kamen-Tag des alternativen Karnevals des Ruhrgebiets am 18. Januar auf Zeche Zollern wurde ein Paket von 16 Freikarten mitgebracht.
Schnell war klar, dass damit besonders Menschen bedacht werden sollten, die sich um das Gemeinwohl in Kamen in herausragender Weise verdient gemacht haben. Für ihr Engagement im Allgemeinen und die Mitwirkung beim Kamener Ehrenamtsfilm wurden daher die „Hauptdarstellerinnen und Darsteller“ von der Bürgermeisterin jeweils mit einer Begleitperson zum launigen Karnevalsspektakel eingeladen.
Bei einem Treffen im Rathaus bedankte sich die Bürgermeisterin für den ehrenamtlichen Einsatz in der Kamener Stadtgesellschaft und überreichte dabei die Eintrittskarten an Bilitis Naujoks (Pro Mensch) und Michael Krause (TVG Kaiserau), stellvertretend für alle Ausgezeichneten.
