Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Baustelle an der Robert-Koch-Straße schreitet voran

24.11.2025

Kamen. Die Kanalbauarbeiten in der „Robert-Koch-Str.“ schreiten sehr gut voran. Ab Montag, 24. November wird die Wanderbaustelle für den nächsten Bauabschnitt umgesetzt, so dass die abschnittsweise Sperrung den Bereich der Häuser 38 bis 44 und die Straße „In der Kaiserau“ erreicht.

Eine Zu-/Ausfahrt von der Straße „In der Kaiserau“ aus in die „Robert-Koch-Straße“ ist dann für den Zeitraum vom 24.11.2025 bis zum 30.01.2026 nicht mehr möglich. Für diese Zeit ist für die Anlieger des südlichen Teilabschnitts der Straße „In der Kaiserau“ eine Umleitung des Verkehrs von der Straße „In der Kaiserau“ über den Wendehammer der „Paul-Ehrlich-Str.“ und weiter über die „Max-Planck-Str.“ und die „Einsteinstraße“ vorgesehen.

Der Wendehammer erhält zu diesem Zweck im Bereich der Hochbordanlage des Gehwegs beidseitig auf einer Länge von ca. 10 m eine Anrampung aus Kaltasphalt, so dass ein problemloses Überfahren ermöglicht wird. Wenn die Umleitung nicht mehr benötigt wird, wird die Anrampung selbstverständlich wieder entfernt.

Das Parken im Wendehammerbereich ist in diesem Zeitraum nicht möglich.

Der Teilabschnitt und insbesondere die Geschäfte im Baufeldbereich sind selbstverständlich nach wie vor durchgehend erreichbar.