Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Kamener Seniorenprogramm für 2026 ab sofort erhältlich

17.09.2025

Kamen. Das neue Seniorenprogramm des Stadtseniorenringes Kamen e. V. und der Stadt Kamen für das Jahr 2026 ist ab sofort im Rathaus, in der Stadtbücherei Kamen, im Bürgerhaus Methler und in der Volkshochschule in Heeren erhältlich.

Das Angebot umfasst u. a. gemeinsame Tagesfahrten ins Artland, eine Fahrt mit Spargelessen und Moorbahnfahrt nach Rahden und Diepenau, eine Musical-Fahrt zum Metronom Theater in Oberhausen zur Vorstellung „Abenteuerland“ mit den Hits von PUR, Kreisrundfahrten durch den Nord- und Südkreis sowie zwei Tagesausflüge in Zusammenarbeit mit den NaturFreunden Kamen mit Zielen im Ruhrgebiet. Abschließend findet im Dezember 2026 noch eine Fahrt zum nostalgischen Weihnachtsmarkt nach Hattingen statt.

Mehrtägige Reisen werden ebenfalls wieder angeboten. Zusammen mit verschiedenen Veranstaltungspartnern (Veranstalter der Reisen) gehen im nächsten Jahr die Fahrten nach Danzig, nach Bremen, nach Dresden und nach Friesland.

Außerdem wird auch eine Flugreise zum Gardasee angeboten. Weiterhin sind auch zahlreiche und öffentliche Seniorenrunden in der Stadthalle Kamen sowie in allen Stadtteilen von Kamen geplant.

Die Anmeldungen zu den Tagesveranstaltungen und den mehrtägigen Reisen nimmt die Seniorenbetreuung der Stadt Kamen (Herr Fallenberg, Tel. 148 1403, Frau Friese, Tel. 148 1402) ab dem 07.Oktober 2025 entgegen. Hier erhalten Sie auf Wunsch auch weitere Informationen zum Seniorenprogramm.