StraßenMusikFest unter der Hochstraße

08.07.2024

Kamen. Alle zwei Jahre wird es straßen-musikalisch in Kamen. Am 13. Juli 2024 kommen Musiker:innen und Bands aus der Seseke-Stadt und der Region unter die Hochstraße und präsentieren ihre Musik: ohne Schnickschnack – ganz natürlich beim jpgStraßenMusikFest unter der Hochstraße.

Mitreißende Musik in außergewöhnlicher Kulisse versprechen sechs musikalische Gäste, die abwechselnd ihr Können unter das breite Publikum streuen. Durch die unterschiedlichen Musikgenres und die Herkunft aus verschiedenen Ländern, ist für Jeden etwas dabei. Von Latin und Soul über Pop bis hin zu Rock’n‘Roll und italienischen Klassikern.

In diesem Jahr wieder mit dabei ist 𝗟𝘂𝗰𝗮𝘀 𝗥𝗶𝗲𝗴𝗲𝗿, jetzt unter seinem Künstlernamen Rice Morganfield! Bekannt wurde er durch seinen Auftritt bei The Voice of Germany. Beim 𝗦𝘁𝗿𝗮ß𝗲𝗻𝗠𝘂𝘀𝗶𝗸𝗙𝗲𝘀𝘁 tritt er zusammen mit seiner fantastischen Band Delta Blue auf. Auf der Pflasterstein-Bühne präsentiert sich die Band mit stilechten Outfits, die das Gefühl der 1930er Jahre perfekt einfangen. Ein einmaliger Auftritt wird geboten mit Swing, Bluegrass & Ragtime. Durch die Verschmelzung verschiedener Einflüsse haben sie eine einzigartige Musikrichtung geschaffen, die sowohl damals als auch heute noch nicht gehört wurde.

Die Band 𝗙𝗹𝗼𝗿𝗶'𝘀 𝗟𝗲𝗺𝗼𝗻 𝗕𝗮𝗿 wird beim diesjährigen 𝗦𝘁𝗿𝗮ß𝗲𝗻𝗠𝘂𝘀𝗶𝗸𝗙𝗲𝘀𝘁 das Publikum mit ihrer Vielseitigkeit und einzigartigen Interpretationen von bekannten Songs begeistern. Mit ihrem internationalen Flair und ihrer charismatischen Frontfrau Floriana versprüht die Band gute Laune und sorgt für eine unvergessliche Live-Performance. Begleitet von Percussion, Steelplan und Gitarren wirkt das Programm erfrischend und alles andere als langweilig.

Die Feelgood-Offensive, das Jazzduo 𝗘𝗿𝗻𝗮 𝗕𝗹𝘂𝗲, spielt Bossa Nova, Swing und ChaChaCha. Mit dezenten Bass- und Percussion Sounds, Martinas warmer Stimme und der Gitarre von Thomas erwartet das Publikum ein weicher Sound und eine loungige entspannte Wohlfühl-Atmosphäre, in der es sich wunderbar schnipsen, wippen, tanzen und träumen lässt.

Die Band REPEAT bestehend aus fünf talentierten Musikern aus dem Kreis Unna, wird für ordentlich Stimmung sorgen. Mit ihrem breiten Repertoire an Coversongs von Künstler:innen wie Amy Winehouse, The Cranberries und Johannes Oerding begeistern sie ihr Publikum jedes Mal aufs Neue. Bei REPAET ist für Jeden etwas dabei.

Die vier Dortmunder Urgesteine der SOS Mobilband arbeiten rein akustisch. Zum Repertoire gehören Ohrwürmer aus acht Jahrzehnten - von den 50er Jahren bis heute, von Rock bis Reggae, von Oldies bis aktuell, nahezu alle Musikstile sind dabei. Für einen abwechslungsreichen Sound sorgen die unterschiedlichen Instrumente von Gitarre und Bass bis Percussions, Cajon, Movebox und Snare!

Ein besonderes Highlight stellt die Band 𝗔𝗰𝗼𝘂𝘀𝘁𝗶𝗰 𝗠𝗼𝗻𝗸𝘀 aus Unna dar. Sie ist eine Coverband, die sowohl aktuelle als auch ältere Popsongs in akustischem Gewand präsentiert. Ob es sich um neue Hits von Künstlern wie Ed Sheeran oder The Weeknd oder um Klassiker von Earth, Wind & Fire oder U2 handelt, die Songs werden mit großer Leidenschaft dargeboten. Besonders beeindruckend ist der dreistimmige Gesang der drei Musiker, die bereits seit vielen Jahren die Bühnen & Straßen Deutschlands bespielen.

Für das leibliche Wohl und das gesellige Beisammensein ist bestens gesorgt. Kreative Foodtrucks sowie die heimische Gastronomie locken mit kulinarischen Highlights. Genießen Sie herzhafte Burritos, Burger-Variationen, Langos oder süße Leckereien. Dabei bleiben keine Wünsche offen. Kühle Getränke vom Bierwagen und erlesene Weine und Cocktails aus dem Weinzelt versprechen einen lauschigen Sommerabend.

Verschiedene Kinderattraktionen sorgen auch bei den jüngsten Besuchern für Unterhaltung!

Der Eintritt zum StraßenMusikFest unter der Hochstraße ist frei, sodass jeder die Möglichkeit hat, die großartige Musik und die entspannte Atmosphäre zu genießen. Die Künstler:innen freuen sich über Applaus, und ein Hut für eine kleine Spende steht auch bereit.

Der Spielort ist wie in den Vorjahren auch, zwischen der Bahnhofstraße und der Poststraße - Der Zugang ist am besten von der Bahnhofstraße aus möglich. Für alle Fahrradfahrer steht ein gesonderter Parkplatz zur Verfügung!

Als Besucher:in braucht man keine Angst vor schlechtem Wetter haben – durch die Hochstraße als Dach findet das Fest auch bei Regen statt.

13. Juli 2024

Beginn: 16 Uhr