Verkehrsbehinderungen in der Westenzäune und der Herderstraße
09.02.2024
Kamen. Erneuerungsarbeiten der GSW und Gelsenwasser an Versorgungsleitungen sind der Grund für Verkehrsbehinderungen in der Westenzäune und der Herderstraße.
In beiden Straßen soll ab Montag 12. Februar mit den Arbeiten begonnen werden.
Bei der Baustelle Herderstraße ist zudem die Straße Im Dahl betroffen. Hier verlegen die GSW auf einer Strecke von rund 60 Metern neue Gas-Versorgungsleitungen. Hier kommt es zu einer halbseitigen Sperrung des Straßenverkehrs unter Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Einmündung Grimmstraße Richtung Herderstraße. Zudem werden hier auch Bereiche des Gehweges voll gesperrt. Halteverbotszonen werden eingerichtet. Die Dauer der Maßnahme ist mit vier Wochen bis zum 8. März angegeben.
In der angrenzenden Straße „Im Grund“ finden ab der kommenden Woche zudem die Abschlussarbeiten auf der Straßenoberfläche statt. Hier hatten die GSW zuvor Gas-, Wasser- und Stromleitungen erneuert.
In der Westenzäune stehen ebenfalls Abschlussarbeiten nach der Erneuerung der Strom- und Gas-Versorgungsleitungen an. Für voraussichtlich drei Wochen sind diese Arbeiten vorgesehen. Auch hier kommt es zu einer halbseitigen Sperrung der Straße und der Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Weddinghofer Straße. Hier gelten dann ebenfalls ausgeschilderte Halteverbote.
In beiden Fällen werden die Anwohner vom verantwortlichen Bauleiter über Umfang und Dauer der Maßnahme sowie damit verbundene Einschränkungen informiert. Entsprechende Umleitungsempfehlungen werden zuvor ausgeschildert.