Stadt verschickt Bescheide

08.01.2021

Kamen. Rund 18.600 Bürger erhalten in Kürze Post von der Stadt Kamen: Der Grund: Der Fachbereich „Finanz Service – Steuern und Gebühren“ lässt zum 15. Januar circa 15.000 Bescheide über Grundbesitzabgaben, rund 3.100 Hundesteuerbescheide sowie etwa 500 Gewerbesteuervorauszahlungsbescheide zustellen.

Wie bereits berichtet, erhöhen sich in Kamen die Abfallgebühren (außer Biomüll) sowie die Straßenreinigungs- und Abwassergebühren. Die Hebesätze für die Gewerbesteuer, Grundsteuer A und B indes ändern sich nicht. So beträgt der Hebesatz für die Grundsteuer B weiterhin 690 Prozent, für die Grundsteuer A 440 Prozent und für die Gewerbesteuer 470 Prozent. Auch die Hundesteuersätze wurden nicht verändert.

Die Stadt Kamen bittet Bürger, die bis zum 25. Januar noch keinen Bescheid erhalten haben, sich unter den Telefonnummern 148-2501 beziehungsweise 148-2502 zu melden.

Da der Gutachterausschuss für Grundstückswerte im Kreis Unna damit beauftragt ist, einen qualifizierten Mietspiegel für die Stadt Kamen aufzustellen, ist den Grundsteuerbescheiden auch in diesem Jahr ein Fragebogen beigefügt. Die Teilnahme ist freiwillig und nicht erforderlich für zum Beispiel selbst genutzte Immobilien. Weitere Informationen enthält der Fragebogen.