B233: Arbeiten am zweiten Bauabschnitt der Hochstraße in Kamen beginnen
25.11.2025 - aktualisiert am 25.11.2025 - 15:44
Kamen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr beginnt am Donnerstag (27.11.) mit der Einrichtung der Verkehrsführung zur Erneuerung der Fahrbahn auf einem weiteren Abschnitt der B233 (Hochstraße) in Kamen. Zwischen der Abfahrt Kamen-Zentrum (Sesekedamm) und der L654 (Lünener Straße) werden die Fahrbahn, die darunterliegende Abdichtung und die Schutzsysteme erneuert.
Die Arbeiten beginnen auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden (Bergkamen/Werne). Der Verkehr wird deshalb zunächst auf die Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden (Unna) verlegt. Die Auffahrt auf die B233 in Fahrtrichtung Norden ist gesperrt. Voraussichtlich im April werden die Arbeiten auf dieser Fahrbahnseite abgeschlossen und dann auf der Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden fortgeführt. Bis zum Ende der Arbeiten steht dem Verkehr im Bereich der Baustelle in jede Fahrtrichtung ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Arbeiten an der Hochstraße dauern voraussichtlich bis Ende 2026.
Die Fahrbahn der Hochstraße im ersten Bauabschnitt zwischen Henry-Everling-Straße und Sesekedamm wurde bereits von Juli bis Oktober 2025 erneuert.
Weitere Informationen: https://www.strassen.nrw.de/de/b233-erneuerung-der-bruecken-und-fahrbahn-der-hochstrasse-in-kamen-projektueberblick.html
