Kamen Quadrat Open Air 02.08.2025

DAS SOMMERKINO 2025

„SCHOOL OF ROCK“

Wenn die Tage lang, die Nächte warm sind und der Sommer sich langsam dem Ende neigt, wird zur Kinonacht geladen. Das Open Air Kino auf dem Kamen Quadrat gibt allen Filmliebhabern einen Abend voller Spaß, Unterhaltung und Kult-Unterhaltung – und das für lau!

Getränke, Snacks, Live Musik und ein guter Film, das alles unter freiem Himmel. Wenn das nicht Sommer ist, was dann?

Dieses Jahr rockt Jack Black am 02. August mit der Musik-Komödie "School of Rock" das Parkdeck des Kamen Quadrats.

Das Kulturbüro Kamen lädt ein, dieses Schmuckstück der Filmgeschichte unter dem freien Himmel der Kamener Sommernacht zu genießen. Die Stadt Kamen und das Filmriss Kino kredenzen erneut ein Open Air mit musikalischem Auftakt, bevor dann mit Einbruch der Dunkelheit der Film beginnt.

Jack Black als Dewey Finn steckt in der Klemme: Zuerst feuern ihn seine Bandmitglieder, dann droht ihm auch noch Mitbewohner Ned mit Rausschmiss, falls er seine Miete nicht bezahlt. Also gibt sich Dewey kurzerhand für Ned aus und springt als Aushilfslehrer an einer Elitegrundschule ein. Natürlich kreiert er ein neues, geheimes Unterrichtsfach: Rockmusik! - sehr zum Missfallen der ultrakorrekten Schulleiterin Rosalie Mullins (Joan Cusack).

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und der Kinoabend hat freien Eintritt. Wir freuen uns, sie cineastisch zu begrüßen!

Veranstaltungszeiten:

Einlass: ab 18 Uhr
Filmbeginn: ca. 21:30 Uhr