Künstlergruppe Blickwechsel

Künstlergruppe Blickwechsel

Ausstellungsort: Kamener Stadthalle

Heike Behrens

Nach meinem Sek.II Studium (Kunst und Sozialpädagogik) unterrichtete ich über 30 Jahre lang angehende ErzieherInnen und HeilerziehungspflegerInnen am Märkischen Berufskolleg in Unna.

Parallel zur unterrichtlichen Tätigkeit und verstärkt nach der Pensionierung fanden auch immer eigene künstlerische Aktivitäten mein großes Interesse. Unter anderem gehöre ich zum Gründungsmitglied der Künstlerinnengruppe Blickwechsel.

Schwerpunktmäßig arbeite ich vor allem in den Bereichen der Paperart (u.a.Teilnahme an der Internationalen Triennale für Paperart Deggendorf) , Grafik und Malerei, wobei sich meine Themen überwiegend an der Natur und an gegebenen Strukturen orientieren.

Dabei geht es nicht um reines Abbilden des in der Natur Gegebenen, sondern die natürlichen Formen werden zur Inspirationsquelle für künstlerische Lösungen.

Susanne Specht

1992 Diplom-Designer FH Mainz
Aufnahme in die Architektenkammer NRW
Seit 1999 Geschäftsführung Specht Küchen, Kamen

Seit 2016 diverse Ausstellungstätigkeiten:
ART KAMEN, offene Ateliers, Kamen, Teilnahme „Grafik aus Dortmund“, Europa ohne Schlagbaum, Gründung der Künstlerinnengruppe BLICKWECHSEL (2019) und Ausstellungen mit BLICKWECHSEL, seit 2017 Mitglied bei REFLEX, diverse Gemeinschaftsausstellungen mit REFLEX. Die Themen meiner Acrylbilder, Zeichnungen, Aquarelle und Drucke sind vielfältig, werden allerdings oft inspiriert von Reisen und Aufenthalten in der Natur, immer wieder sind auch Strukturen ein Thema.