Autorenlesung im Stadtteilbüro – Timo Brune stellt „Das Ende der Stille“ vor
17.02.2026
Kamen Heeren-Werve. Zu Beginn des Jahres wird der 34jährige Heerener Timo Brune sein Erstlingswerk „Das Ende der Stille“ am Mittwoch, den 18.03.2026 um 18.00 Uhr im Stadtteilbüro an der Mittelstraße vorstellen.
Der Roman ist der Auftakt einer fünfteiligen, „klassischen“ High-Fantasy Reihe und handelt von den Brüdern James und Robert, die ein uraltes Relikt entdecken und dadurch unwissentlich das Schicksal ihres Heimatdorfes besiegeln. Ihre Suche nach Macht und Verbündeten führt sie tiefer in ein Geflecht aus Krieg, Magie und Verrat, als sie es je hätten erahnen können. Während eine finstere Macht aus längst vergessenen Zeiten erwacht, geraten die Brüder in einen Kampf, der nicht nur ihre Welt, sondern ihre Seelen zu verschlingen droht. Für Spannung ist also gesorgt.
Timo Brune ist Realschullehrer und wohnt nicht nur seit seiner Kindheit in Heeren, sondern ist auch fasziniert von Romanen, Spielen, Musik, Filmen, kurzum allem, was mit Fantasy zu tun hat. Die Inspiration lauert für ihn an jeder Ecke.
Die Idee zum Buch entstand vor neun Jahren. Seitdem wurde von ihm alles in Notizbüchern festgehalten und musste nun zu Papier gebracht werden.
Der Autor und das ehrenamtliche Team des Stadtteilbüros erwarten alle interessierten Fantasy Fans und freuen sich gemeinsam auf einen spannenden Abend.
