Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Deep Purple Coverband „PURPLE STORM“ live im Freizeitzentrum Lüner Höhe

16.02.2026

Kamen. Ein tolles Konzert für Fans von handgemachter Rockmusik bietet das Team des Freizeitzentrums Lüner Höhe, Ludwig-Schröder-Str.18, wieder am Samstag, den 21. Februar an: Erstmalig ist ab 19.30 Uhr die Deep Purple-Coverband „PURPLE STORM“ auf der Bühne des FZ zu sehen und zu hören.

Deep Purple ist sicherlich eine der herausragenden Formationen der 70er Jahre bis heute. Gelten sie gemeinhin als Erfinder des Hard Rock, sind ihre Songs bis heute zeitlos. Angefangen von eher poppigen Klängen der späten 60er bis zu beinharten Riffs, dominiert von den überragenden Solisten Ritchie Blackmore an der Gitarre, Jon Lord an der Orgel und Ian Paice an den Drums. In unterschiedlichen Besetzungen von Deep Purple entstanden über mehrere Entwicklungsphasen hinweg immer ganz große Werke, die bis heute eine große Anhängerschaft fesseln. Diesem Erbe fühlt sich PURPLE STORM seit Bandgründung 2021 verpflichtet.
PURPLE STORM ist eine europäische Band mit Auftritten im In- und Ausland. Zu der einzigartigen Tribute-Band gehören fünf erfahrene Musiker, deren musikalische Wurzeln im jahrzehntelangen Wirken ihrer Vorbilder liegen. Die großen und bekanntesten Songs von Deep Purple werden absolut authentisch dargebracht, wobei wie im Original die zerrende Orgel und der Strat-Gitarrensound dominieren. Die Rolle von Ritchie Blackmore übernimmt hier Norbert Schymik, der mit seinem Gitarrenspiel absolut überzeugt. Selbst komplizierteste Parts werden von ihm spielerisch gemeistert und machen nicht zuletzt den Charakter der Songs aus. Das geschieht im Zusammenspiel mit Burk Urdenbach, der wie im Original Jon Lord, mit verzerrten bis hin zu gotisch sakralen Hammond-Sounds authentisch im Solo- und Rhythmus-Spiel zu überzeugen weiß. Im Fokus steht auch die Stimme von Frontmann Uli Rohmann, der die kompliziertesten Parts beider großer Lead-Sänger, Ian Gillan und David Coverdale gleichermaßen bedient. Die Rhythmus-Truppe wird von Christian Zoschke an den Drums und Michael Hakenberg am Bass uhrwerkmäßig bedient. Gemeinsam bilden beide, wie ihre Vorbilder Ian Paice und Roger Glover, ein unerschütterliches Fundament, das die Band zusammenhält und für ein exaktes und unglaublich präzises Zusammenspiel sorgt.
In diesem Kontext liefert „PURPLE STORM – Tribute to Deep Purple“ für alle Fans des Classic Rock und Hard Rock und insbesondere für die Fans von Deep Purple ein einzigartiges und unvergessliches Live-Konzert-Erlebnis, welches die Erinnerung an die gute alte Gründerzeit des Rock aufrechterhält und dessen Groove beim Publikum noch lange nachwirkt.
Karten zum Preis von 14 Euro im Vorverkauf für die Veranstaltung sind entweder telefonisch unter 02307 12552 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bestellbar. An der Abendkasse sind die Karten am Veranstaltungstag ab 19.30 Uhr zum Preis von 16 Euro erhältlich.