Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Heeren-Werve verschönert den Maibaum – Aufruf zur aktiven Beteiligung

28.01.2026

Heeren-Werve verschönert den Maibaum – Aufruf zur aktiven Beteiligung

Kamen Heeren-Werve. In diesem Jahr hat sich das ehrenamtliche Stadtteilmanagement von Heeren-Werve etwas Besonderes einfallen lassen. Der acht Meter lange Maibaum soll umhäkelt werden. Dazu sind alle häkelfreudigen Bürgerinnen und Bürger in Heeren aufgerufen, daran aktiv mitzuwirken.

Geplant ist, dass einzelne rechteckige Häkelstücke in unterschiedlichen und willkürlichen Farben aneinandergesetzt und verbunden werden. Die einzelnen Stücke sollten ca. 20 cm x 35 bis 55cm groß sein. Die unterschiedliche Länge ergibt sich durch die konische Form des Maibaums.

Wer gerne daran teilnehmen möchte, meldet sich bitte im Wolllädchen „Komme was Wolle“ Märkische Str. 3 in Kamen Heeren. Dort können weitere Details zu der Aktion besprochen werden.

Es besteht zudem für Stickanfängerinnen und Strickanfänger die Möglichkeit, an einem kostenlosen Häkelkurs teilzunehmen. Termine können mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch abgestimmt werden. Gerne an einem Nachmittag.

Das Team des ehrenamtlichen Stadtteilmanagements hofft auf zahlreiche Mitwirkende und freut sich schon jetzt auf das bunte Ergebnis.