SUMMERlife-Improtheater EMSCHERBLUT in Kamens Fußgängerzone

10.07.2024

Kamen. Geben Sie uns Ihr Wort - Wir machen Ihnen eine Szene: Emscherblut, das erfolgreiche Improvisationstheater aus dem Pott, spielt am Freitag, 12.07.2024 um 20.00 Uhr in der Adenauerstraße, Nähe der Sparkasse.

Man nehme eine Bühne, etwas Licht, ein gewogenes Publikum, dessen Vorschläge und das Ergebnis ist fulminantes Improvisationstheater. Schauspielkunst, Interaktion, spontane Comedy und Wortspielereien stehen im Mittelpunkt der Improshow im Rahmen des Sommer-Kulturprogramms der Stadt Kamen.

Emscherblut treibt Dichtkunst, Pantomime und große Oper auf die Spitze und das Publikum zu Begeisterungsstürmen. Improtheater ist lebhaft, energiegeladen und spritzig. Alles entsteht im Augenblick. Auf Zuruf bestimmt das Publikum z.B. Themen, Orte, Tätigkeiten oder Gefühle und kann sehen, wie vor seinen Augen aus dem Vorschlag eine spannende und witzige Szene zubereitet wird.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei und eine Gastronomie vor Ort sorgt für passendes Ambiente.