Haus der Stadtgeschichte erweitert seinen Dauerausstellungsbereich Bergbau multimedial

08.07.2024

Kamen. Im Haus der Stadtgeschichte wurde nun die umfangreiche Sammlung und Dauerausstellung zur Bergbaugeschichte der Stadt Kamen multimedial erweitert.

Mit finanzieller Unterstützung des LWL Museumsamtes konnte der bereits vorhandene Bergbaustollen ergänzt werden. Die Firma Niels Borecki Lab aus Bochum installierte einen Videoprojektionsbildschirm mit Lautsprecher und hat ein Video aus alten Abbauszenen mit Ton zusammengeschnitten, der nun im Innern des Stollens in einer Endlosschleife läuft.

Auf dem Foto nimmt Niels Borecki den neuen Stollenprojektor im Beisein von Museumsleiter Robert Badermann in Betrieb.