850 Jahre Heeren – mit dem Einhorn auf digitale Entdeckungstour

07.06.2024

Kamen-Heeren-Werve. Das Jubiläumsjahr im Stadtteil Heeren-Werve ist in vollem Gange: zu einigen Gelegenheiten konnte das Jubiläum des Ortsteils bereits gefeiert werden. Im Rahmen der Feierlichkeiten haben große und kleine Heeren-Werver und ihre Gäste nun die Möglichkeit, den Ortsteil aus neuer Perspektive kennen zu lernen. Über die App Actionbound haben das Evangelische Jugendheim Heeren-Werve und das Stadtteilmanagement eine digitale Schnitzeljagd durch den Stadtteil konzipiert.

Das Wappentier, das Heeren-Werver Einhorn, nimmt Kinder und Jugendliche mit zu einigen geschichtlich besonders spannenden Orten. Hier werden dann Aufgaben absolviert und Quizfragen beantwortet. Spielerisch können so auch alle, die schon lange in Heeren-Werve wohnen, den Stadtteil ganz neu kennen lernen. Eine ganz besondere Mitmach-Aktion haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Evangelischen Jugendheims außerdem ausgedacht: Das Jubiläumseinhorn, welches die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Schnitzeljagd begleitet, braucht dringend einen Namen. Während der Schnitzeljagd können Vorschläge für den Namen des Einhorns eingebracht werden. Aus den besten Namen wird bei dem Jubiläumsfest am 30. Juni 2024 im Schlosshof auf Haus Heeren von den Festgästen ein Gewinner gewählt.
Die Jubiläumsrallye kann ab dem kommenden Wochenende gespielt werden und wird für den Rest des Jubiläumsjahres spielbar sein. Der Start befindet sich in der Heeren-Werver Ortsmitte, dem Nebenzentrum. Zur Teilnahme wird nur die App Actionbound benötigt. Der Bound mit dem Namen „Einhorn-Jubiläumstour “ kann dann vor Ort gestartet werden. Alle, die den Bound bis zum Ende spielen, können sich zu den Öffnungszeiten eine kleine Überraschung im Stadtteilbüro in der Mittelstraße 14 oder im Ev. Jugendheim in der Mittelstraße 66 abholen.