GSW Kamen Kite für das kommende Wochenende abgesagt

22.05.2024

GSW Kamen Kite für das kommende Wochenende abgesagt

Kamen.Leider muss das für den 25. und 26. Mai geplante Drachenfest GSW Kamen Kite auf dem Segelfluggelände an der Derner Straße, abgesagt werden.

Die Stadt Kamen hat in diesem Jahr wenig Wetterglück. Die Starkregenereignisse der vergangenen Wochen haben den Segelflugplatz immer wieder aufgeweicht. Nachdem eine Begehung am Freitag die Veranstalter zunächst hoffen ließ, machte der Regen der vergangenen Nacht allen Hoffnungen ein Ende. Zumal die Aussichten für den kommenden Freitag und Samstag keine Wetterbesserung versprechen.

Schweren Herzens mussten die Luftsportfreunde 2000 der Stadt Kamen die Nutzung des Geländes für die 37. GSW Kamen Kite verwehren.

Am 24. und 25. Mai 2025 starten dann hoffentlich wieder Drachen am Kamener Himmel, wenn die 38. GSW Kamen Kite beginnt.