Baumaßnahme „Hammer Straße“ geht in die finale Phase – wöchentliche Sprechstunde ab Juni geplant

16.05.2024

Kamen. Die Baumaßnahme „Hammer Straße“ geht in die finale Phase. Alle Arbeiten der Versorger Gelsenwasser und GSW im Bereich der Gas-, Wasser- und Stromversorgung werden voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen sein, so dass dann im Anschluss mit den Arbeiten des Straßenbaus durch die Firma Eurovia begonnen werden kann. Hier ist mit einer Bauzeit von voraussichtlich 3 Monaten zu rechnen.

Für die Umsetzung dieser Bauarbeiten wird die Hammer Straße weiterhin einseitig gesperrt, die Einbahnstraßenregelung in Richtung Hamm und die ausgeschilderte Umleitung in die Gegenrichtung bleiben bestehen. Die Zugänge zu den einzelnen Grundstücken werden während der Bauzeit größtenteils gewährleistet. Zum Abschluss der Arbeiten ist allerdings eine kurzzeitige Vollsperrung des kompletten Straßenbereichs zu rechnen. Sobald dieser Zeitpunkt genauer feststeht, wird er noch gesondert bekanntgegeben.

Ab Dienstag, den 04. Juni 2024, bietet die Stadtentwässerung den Anwohnerinnen und Anwohnern einen neuen Service an. Im Rahmen der dann wöchentlichen Baubesprechung haben Betroffenen dann zwischen 9:30 – 10:00 Uhr die Möglichkeit, Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit Vertretern der Stadt Kamen zu erörtern. Treffpunkt dazu ist der Baucontainer an der Hammer Straße in Höhe der Danziger Straße.

Ergänzend zur wöchentlichen Baubesprechung stehen für ergänzende Informationen und zur Klärung akuter Fragestellungen folgende Personen gerne zur Verfügung:

Eurovia:

Herr Frank           Mobil: 0172-282 1344

Stadtentwässerung Kamen:

Herr Burczyk       Tel. 02307-148 2959

Alle betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner wurden mittels Hauswurfsendung eines Infobriefs inkl. einer Planskizze durch die Stadtentwässerung über die bevorstehende finale Phase der Bauarbeiten, den geplanten Abläufen und die zusätzlichen neuen Informationsmöglichkeiten informiert.