Wegen der Wetterverhältnisse: Stadt sperrt Kunstrasenplätze

30.11.2023

Kamen. Aufgrund der weiter anhaltenden schwierigen Wetterverhältnisse hat sich die Stadt Kamen dazu entschieden, die städtischen Kunstrasenplätze bis einschließlich Sonntag, 3. Dezember, weiterhin zu sperren. Durch den Wechsel von Regen, Schnee und Frost sind die Plätze weiterhin teilweise stark vereist – und die Verletzungsgefahr folglich zu groß. Die Sportvereine wurden von der Stadt Kamen über diese Maßnahme informiert.
Die Entscheidung zur Sperrung der Kunstrasenplätze erfolgte im Interesse der Sicherheit und Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, um potenzielle Verletzungsrisiken zu minimieren. Die Vereine wurden gebeten, ihre Übungsleiter über die Sperrung der Kunstrasenplätze zu informieren und die eventuell angesetzten Spiele am Wochenende abzusagen bzw. zu verschieben. Die Entscheidung über die Wiedereröffnung der Kunstrasenplätze wird in Abhängigkeit von den Wetterbedingungen und der Entwicklung der Platzverhältnisse getroffen. Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Sportvereine um Verständnis für diese notwendige Maßnahme und hofft auf baldige Besserung der Wetterverhältnisse, um den regulären Sportbetrieb auf den städtischen Kunstrasenplätzen wieder aufnehmen zu können.