Erstes Kamener Adventsquiz auf der Winterwelt

30.11.2023

Kamen. Auf der Kamener Winterwelt wird es mit dem 1. Kamener Adventsquiz richtig spannend: Ab dem 1. Dezember wird dann täglich um 17.17 Uhr eine Frage zur Stadt Kamen gestellt. Dabei werden die Themengebiete Geschichte, Geografie, Kultur, Verkehr, Sport, Architektur oder Freizeit im Mittelpunkt stehen – für Kamen-Kenner und Kamen-Interessierte die ideale Möglichkeit, ihr Wissen zu testen, aufzufrischen und unter Beweis zu stellen.

Die Teilnahmekarten werden täglich neu über alle Gastronomiestände auf der Winterwelt ausgegeben. Anschließend können sie dann eine Stunde lang beantwortet und in die Abgabe-Box in der Alm eingeworfen werden. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten attraktive Preise wie KIG-Gutscheine, Eintrittskarten für heimische Kulturveranstaltungen oder Sachpreise der heimischen Händlerschaft.

Jeweils am 9., 16., 23. und am 24. Dezember. Dezember werden dann um 12.30 Uhr unter den richtigen Lösungen der Vortage die Gewinner live auf der Winterweltbühne gezogen.