Musik und Texte für die Weihnachtszeit klingen über den Alten Markt

29.11.2023

Kamen. Weihnachtlich wird es an den nächsten vier Freitagen im Advent aus dem Alten Rathaus über den Marktplatz klingen: Von jeweils 16.30 bis 16.45 Uhr werden aus den Fenstern der Stadtbücherei drei Weihnachtslieder zu hören sein, die ein Schüler der Musikschule auf der Trompete spielt. Ergänzend dazu lesen Kinder aus den Kamener Grundschulen kurze Weihnachtsgedichte vor.

Auch der Förderverein der Stadtbücherei sorgt für adventliche Stimmung im Alten Rathaus.
Das Vorleseteam ist an den Adventssamstagen jeweils von 11 bis 12 Uhr zum gemütlichen Vorlesen mit Weihnachtsplätzchen in der Kinderbücherei vot Ort. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das traditionelle Adventscafé des Fördervereins findet in diesem Jahr am 13. Dezember ab 16 Uhr statt. Die Kamener Autorin Roswitha Koert liest weihnachtliche Geschichten. Unterstützt wird sie dabei von Mitgliedern des Fördervereins, die ausgewählte Texte vortragen. Kaffee, Tee und Selbstgebackenes warten auf die Besucher. Auch hier ist keine Anmeldung erforderlich.