Stadt Kamen - Pressemitteilungen

Kommunales Kino zeigt "Der Fischer und seine Frau"

15.03.2023

Kamen. Das Kommunale Kino Kamen zeigt einen Film, in dem es einmal mehr um das Thema Frau und Mann geht: Am Mittwoch, 22. März, läuft „Der Fischer und seine Frau“ auf der Leinwand. Voller Schwung, fantasievoll und einfallsreich erzählt die Regisseurin Doris Dörrie die Geschichte von vier liebenswerten, aber sehr unterschiedlichen Personen und ihren Wünschen, Sehnsüchten und Hoffnungen.

Das Märchen, an das die Geschichte angelehnt ist, scheint noch durch und gibt gewissen Wendungen einen bezaubernden Anstrich, ohne die Wahrscheinlichkeit zu verlassen. Otto (Christian Ulmen) ist wunschlos glücklich, solange er mit Ida (Alexandra Maria Lara) zusammen sein und sich um Koi kümmern kann. Sie aber ist ehrgeizig, will raus aus der Enge der kleinen gemütlichen 2-Zimmer-Wohung, will vorwärts kommen und die Welt erobern. Auf wundersame Weise gehen Idas Wünsche auch in Erfüllung – aber sie ist unersättlich und so ist sie auf dem besten Wege, alles zu verlieren. Bei ihren Freunden Leo (Simon Verhoeven) und Yoko (Young-Shin Kim) ist es auch nicht gerade zum besten bestellt: Leo ist außerordentlich erfolgreich, aber es will ihm einfach nicht gelingen, seine große Liebe Yoko glücklich zu machen…
Der Film läuft am Mittwoch, den 22. März, im Rahmen des Kommunalen Kinos der Stadt Kamen im Haus der Stadtgeschichte, Bahnhofstraße 21. Einlass ab 19:30 Uhr, Beginn 20 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.