Drachenfestival GSW Kamen Kite: Der Frühling wird bunt

15.03.2023

Kamen. Das seit 1987 veranstaltete Internationale Drachenfestival Kamen Kite ist ebenso fest auf dem Boden des Segelfluggeländes Kamen wie in den Köpfen der Fans verankert. Vom 6.bis 7. Mai erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Familienfest, eines der ersten seiner Art im Frühling 2023.

Das Drachenfest ist das ideale Ziel für einen Familienausflug. Das Segelfluggelände ist über den Sesekeradweg bequem und sicher mit dem Fahrrad, zu Fuß mit dem Kinderwagen oder für die Kleinsten mit Kinderfahrzeugen zu erreichen. Mit der Picknickdecke im Gepäck ist jede Familie ideal für einen Besuch des Veranstaltungsgeländes vorbereitet.
Schon von weitem sind die Großdrachen am Himmel erkennbar und machen Lust auf mehr. Der Segelflugplatz wartet an diesem Wochenende mit zahlreichen Angeboten für große und kleine Besucher.
Nachdem das Fahrrad auf dem eigens dafür ausgewiesenen Fahrradparkplatz auf dem Gelände sicher abgestellt ist, fällt der Blick auf die Fluggeräte der Luftsportfreunde. Wollten Sie schon immer einmal ein Segelflugzeug, einen Motorsegler oder einen Gleitschirm aus der Nähe betrachten? Die Hobbypiloten beantworten gerne Ihre Fragen.
Das große Kinderprogramm vom Karussell bis zum Trampolin lässt zudem keine Langeweile aufkommen. Vielleicht genießen Sie die eine oder andere Leckerei an den gastronomischen Ständen oder Sie informieren sich über die Angebote örtlicher Gewerbetreibender oder Kamener Vereine? Für Abwechslung ist an beiden Tagen gesorgt. Auch der beliebte Biergarten öffnet wieder seine Pforten.

Auf der Familiendrachenwiese angekommen und keinen Drachen dabei? Kein Problem. Im Drachenshop werden Sie von Profis beraten. Hier findet jeder sein Lieblingsmodell. Sie schauen lieber zu? Dann die Picknickdecke ins Gras legen und den Blick über den Himmel in Kamen schweifen lassen. Unglaublich, was da alles fliegt! Bei Einbruch der Dunkelheit wartet am Samstag ein besonderer Höhepunkt auf die Gäste der Kite.
Kenner und Fans wissen, das Nacht-Drachenfliegen lohnt sich. Auch in diesem Jahr hat Mitorganisator Stefan Eising mit seinem Team einige Überraschungen im Gepäck. Da muss nur noch der Wind stimmen. Schalten Sie Ihre Taschenlampe ein und bringen Sie damit die Nachtdrachen zum Leuchten. An beiden Veranstaltungstagen ist der Eintritt frei.

Information:
Stadt Kamen – Öffentlichkeitsarbeit