Fragebogen zum Mietspiegel: Formular kann jetzt auch online ausgefüllt werden

23.01.2023

Kamen. Vermieter, die in den vergangenen Tagen erfolglos versucht haben, online den Fragebogen des Kreises Unna zur Erstellung des Mietspiegels auszufüllen, können dies jetzt problemlos erledigen. Hintergrund ist: Der Fragebogen war den Bescheiden der Stadt Kamen zur Grundbesitzabgabe beigefügt. Beim Versand hatte sich dann eine Verwechslung ergeben - versehentlich wurde die Anlage aus dem vergangenen Jahr verschickt. Das Problem: Um den Bogen online auszufüllen, ist auf dem Fragebogen ein Zugangscode angegeben, der aufgrund der Verwechslung zunächst nicht freigeschaltet war. Dies fiel auf, als sich einige Bürgerinnen und Bürger ratsuchend an den Kreis Unna wandten. Der Kreis hat nun den „alten“ Zugangscode wieder aktiviert, weshalb der Fragebogen nicht noch einmal versendet werden muss – die Bürgerinnen und Bürger können sich also ganz normal wieder einloggen. Durch diese Lösung lassen sich der Neudruck und ein nochmaliger Versand des Fragebogens vermeiden. Worauf Stadt und Kreis weiterhin hinweisen: Die Angaben sollen bis zum 31. März dieses Jahres gemacht werden – und nicht bis zum 31. März 2022. Darüber hinaus heben Stadt Kamen und Kreis Unna hervor, dass Vermieter seit dem vergangenen Sommer verpflichtet sind, den Fragebogen auszufüllen.