Heeren-Werver Adventskalender mit viel Rahmenprogramm

29.11.2022

Heeren-Werver Adventskalender mit viel Rahmenprogramm

Buntes Programm für Groß und Klein und ein Gewinnspiel versüßen den Advent

Kamen. Der Heeren-Werver Adventskalender öffnet ab Donnerstag, 1. Dezember wieder Tag für Tag seine Türchen – und es gibt viel zu entdecken. Der lebendige Adventskalender hat in Heeren-Werve im vierten Jahr nun schon eine feste Tradition. Jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember werden Fenster im Ortsteil besonders schön dekoriert und es entsteht ein großer Adventskalender. An fast allen Tagen gibt es in diesem Jahr neben den schön dekorierten Fenstern außerdem kleine und größere Veranstaltungen sowie Aktionen, um den Heerenern die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

Nachdem in den letzten Jahren Corona bedingt viele Veranstaltungen ausfallen mussten, locken in diesem Jahr wieder gemütliche Nachbarschaftsrunden, warme Getränke, knuspriges Gebäck und freundliche Gespräche. An vielen Tagen gibt es außerdem besondere Highlights: Konzerte und Live-Musik, Geschichtenvorlesen, Partys, Bastelspaß und ein buntes Mitmachprogramm!

Begleitet wird der Adventskalender erneut von einem Gewinnspiel: An jedem Adventsfenster wird eine Zahl und ein Buchstabe zu finden sein. Die Buchstaben können auf einem Flyer in der entsprechenden Reihenfolge eingetragen werden und ergeben zusammen ein Lösungswort. Unter den richtigen Einsendungen verlost das Stadtteilmanagement tolle Preise, unter anderem von Elektro Drüker, EDEKA Kiwall, Metallbau Schenk, dem BSV Heeren, Buchhandlung Schulte, der Sparkasse UnnaKamen, der Verbraucherzentrale Kamen, Premium Optics, der Volksbank Unna, der VHS Kamen-Bönen und Fengler’s im Südfeld.

Das ganze Programm zum Adventskalender, alle Infos zu Veranstaltungen und zum Gewinnspiel sind auf der Website des Stadtteilmanagements zu finden.