Winterwelt: Stockbahnen auch spontan nutzbar

25.11.2022

Kamen. Mit dem Start der Winterwelt am heutigen Freitag ist Kamen heißt es auch: Bahn frei zum Stockbahnschießen. Zwei Stockbahnen dienen in diesem Jahr als Ersatz für die Eisfläche, die in der Vergangenheit auf dem Alten Markt für Spaß und Bewegung sorgte und in diesem Jahr aus Energiespargründen abgeschaltet bleibt. Kurzentschlossene können die Stockbahnen Bahnen kostenlos und auch spontan nutzen.

Vorweg: Auch auf dem weißen Kunststoff werden die Stöcke mit ordentlich Tempo unterwegs sein. Um die Bahnen zu benutzen, können freie Plätze per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 02362 607410 reserviert werden. Doch auch spontane Nutzungen sind möglich. „Sind die Bahnen frei, vergeben wir sie auch vor Ort“, sagt Christina Barthel von der Stadt Kamen. Und dies kostenfrei – lediglich ein Pfand in Form eines amtlichen Ausweisdokuments muss zur Sicherheit hinterlegt werden. Ebenfalls interessant: Im Gegensatz zum Eisstockschießen sind beim Stockschießen auf den Kunststoffbahnen auch Kinder gefordert – es gibt eigens Stocksets für den Nachwuchs. Die Bahnen sind bis Freitag, 23. Dezember, täglich von 11 bis 21 Uhr (letzte Buchung um 20 Uhr) in Betrieb.