Gründungsversammlung des Fördervereins „Bonjour Montreuil-Juigné“

23.09.2022

Kamen. Um die Beziehungen zwischen Kindern und Jugendlichen aus Kamen und Montreuil-Juigné/Frankreich zu vertiefen, soll in der nächste Woche der Förderverein „Bonjour Montreuil-Juigné“ gegründet werden. Ziel und Hauptaufgabe des Vereins wird die Organisation, Durchführung, Unterstützung und Förderung von Brieffreundschaften, Aktionen und Begegnungen von Kindern und Jugendlichen aus Kamen und Montreuil-Juigné sein. Die Stadt Kamen lädt zur Gründungsversammlung am Dienstag, 27. September 2022 um 18.30 Uhr im Sitzungssaal II des Rathauses alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme ein.

Bei dem Verein handelt es sich um den ersten Förderverein für ein Partnerschaftsprojekt in Kamen. Während der von der Beigeordneten Ingelore Peppmeier moderierten Versammlung soll der Verein näher vorgestellt, eine Satzung verabschiedet und organisatorische Fragestelllungen wie Besetzung der Vorstandsämter und die Eintragung in das Vereinsregister beschlossen werden.

Fragen zum Projekt und den geplanten Verein können vorab auch schon an Katja Herbold bei der Stadtverwaltung im Bereich Städtepartnerschaften unter der Rufnummer 02307 148-2102 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gerichtet werden.