Bestellschluss am 1. Oktober – Kamener Bürgerwald wächst weiter

19.09.2022

Bestellschluss am 1. Oktober – Kamener Bürgerwald wächst weiter

Kamen. Noch bis zum 1. Oktober nimmt die Stadt Kamen derzeit die Bestellungen für den Kamener Bürgerwald entgegen. Für das aktuelle Pflanzjahr liegen bisher bereits 40 Baumbestellungen vor aber bis zum Bestellstichtag kommen sicherlich noch einige Bäume hinzu. Der Bürgerwald der Stadt Kamen hinter dem Südkamener Friedhof wächst auch in diesem Jahr weiter: Am Samstag, 5. November, werden im Rahmen der diesjährigen Pflanzaktion die im Laufe des Jahres bestellten Bäume dann ihren Platz in der Erde finden.

Seit seiner Gründung im Jahr 2017 wurden im Kamener Bürgerwald bisher 269 Bäume gepflanzt. Aktuell besteht der Bürgerwald aus 41 Bergahorn, 29 Ebereschen, 22 Feld-Ahorn, 11 Hain-Buchen, 79 Rotbuchen, 11 Schwarz-Erlen, 46 Stiel-Eichen. 30 Winter-Linden. Die Anlässe für Baumpflanzungen sind sehr unterschiedlich und umfassen dabei die Geburt von Kindern, Enkeln oder Urenkeln; (meist runde) Geburtstage; Taufen; ein Vereins- oder Firmen-Jubiläum; das Gedenken an verstorbene Familienangehörige oder Freunde; Hochzeiten und Hochzeitstage; ein bestandenes Abitur oder abgeschlossenes Studium / Ausbildung sowie zur Bekräftigung bestehender Freundschaften oder auch als „Familienstammbaum“.

Fragen zum Bürgerwald beantwortet Christina Barthel von der Stadtverwaltung gern telefonisch unter 148-1302 oder per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Das Bestellformular und alle relevanten Informationen zum Thema Bürgerwald finden Interessierte zudem auf der Homepage der Stadt Kamen.