Leiter der Feuerwehr tritt zurück

20.06.2022

Kamen. Rücktritt bei der Feuerwehr Kamen: Sowohl aus persönlichen als auch aus beruflichen Gründen hat der Leiter der Feuerwehr, Tim Seiffert, seinen Rücktritt erklärt und Bürgermeisterin Elke Kappen um seine Entlassung aus der Funktion des Leiters der Feuerwehr gebeten.

Seiffert hatte das Amt am 1. März vergangenen Jahres von Reiner Balkenhoff übernommen. Gemeinsam mit seinen Stellvertretern Volker Rost und Christopher Lindermann bildete er ein Führungstrio, das sich die Neuaufstellung der Kamener Feuerwehr mit einer engeren Verzahnung und Zusammenarbeit der drei Löschzüge auf die Fahnen geschrieben hatte. Für diesen Einsatz und dieses Engagement danken ihm Bürgermeisterin Elke Kappen und die Beigeordnete Hanna Schulze ganz ausdrücklich: „Tim Seiffert hat sich für die Zukunft und Neuaufstellung der Kamener Feuerwehr enorm eingebracht und stark engagiert. Wir bedauern seinen Entschluss und danken ihm ganz ausdrücklich für die geleistete Arbeit“, so Kappen und Schulze in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Seifferts bisherige Stellvertreter Volker Rost und Christopher Lindermann übernehmen vorübergehend die Leitung der Feuerwehr, um zusammen mit den freiwilligen Kräften ein neues Führungsteam aufzustellen. „Zu den Zukunftsaufgaben wird es gehören, die Feuerwehr in enger Abstimmung zwischen der Leitung, den Löschzügen und den hauptamtlichen Kräften weiterzuentwickeln“, so Kappen und Schulze weiter.