Musikalische Frauenportraits im Frauensalon

13.05.2022

Kamen. Musikalisch geht es im nächsten Kamener Frauensalon am Mittwoch, 18. Mai um 19.30 Uhr zu. Die Veranstaltung findet statt im Ev. Gemeindehaus, Schwesterngang 1 in Kamen-Mitte, der Eintritt beträgt 5,-- Euro.

Die Sopranistin Astrid Gerdsmann aus Holzwickede wird mit Liedern aus Operette und Musical in die Rolle verschiedener Frauen schlüpfen. Am Klavier begleitet wird sie von der Fröndenberger Musikpädagogin Marion Winkler.

Das Duo portraitiert u.a. selbstbewusste Frauen wie die österreichische Kaiserin Elisabeth „Ich gehör nur mir“, verführerische Frauen wie die fesche Lola „Von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, aber auch Stars wie Edith Piaf und Whitney Houston. Zwischen den Musikstücken erzählen die beiden Musikerinnen Wissenswertes und Informatives zum Leben der vorgestellten Frauen.

Die Veranstalterinnen bitten um Anmeldung im Gemeindebüro unter der Telefonnummer 02307 / 10049 oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Die Veranstaltung wird nach den Bestimmungen der dann geltenden Corona-Regelungen durchgeführt.