Das ist Heeren-Werve – Stadtteilportal nun online

22.07.2021

Kamen. Die neue Stadtteilhomepage ist online. Unter www.das-ist-heeren-werve.de ist so ziemlich alles zu finden, was der Stadtteil zu bieten hat – und das ist eine ganze Menge.

Rund 90 Einträge zählt die Website in den Kategorien Für dich vor Ort, Freizeit sowie Einrichtungen & Institutionen. Sie präsentiert das vielfältige Angebot der Geschäftsleute und der Vereine in ansprechender und übersichtlicher Weise. Wer auf der Suche nach einem Dachdecker, einem Chor oder einer Grafikagentur ist, findet nun alle notwendigen Informationen an dieser Stelle. Die Homepage ist die Weiterentwicklung der Servicebroschüre „Schätze im Dorf“, die seit Januar 2021 in Heeren-Werve ausliegt. Ein echtes Gemeinschaftsprojekt aller Beteiligten vor Ort, dem Stadtteilmanagement und der Stadt Kamen. Die Umsetzung war mit Hilfe von Städtebaufördermitteln möglich.

Das Stadtteilportal zeigt einmal mehr, wie viel direkt vor Ort erledigt werden kann. Egal ob man einen neuen Füller oder eine neue Küche braucht. Danach noch schick Essen gehen und zum Nachtisch ein Besuch in der Eisdiele. In Heeren-Werve ist all dies möglich. Jeder Einkauf vor Ort stärkt das Dorf.

„Die Geschäftsleute aus dem Einzelhandel, der Gastronomie, dem Handwerk und im Dienstleistungsbereich sind für Sie vor Ort, wenn es darauf ankommt. Das hat uns die Pandemie nochmals ganz deutlich vor Augen geführt. Ganz wesentlich für das aktive Dorfleben sind aber auch die zahlreichen Vereine und Institutionen aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens, die durch ihr ehrenamtliches Engagement das Miteinander im Stadtteil ganz wesentlich prägen“, betont Bürgermeisterin Elke Kappen.

Heeren-Werve ist lebendig dank der bunten Vereinslandschaft und den vielen ehrenamtlichen Helfern. In den Bereichen Musik, Sport, Kunst, Kultur, Heimat und Gemeinschaft ist für Jeden das passende Angebot dabei.

Neben den Geschäften und Vereinen sind auf der Homepage noch viele weitere interessante Informationen gebündelt. Ein Durchstöbern lohnt sich in jedem Fall. Ergänzungen sind selbstverständlich jederzeit möglich. Ein Link für neue Angebote und Beiträge befindet sich auf der Homepage.