Überraschungstüten für die Senioren aus Methler

10.06.2021

Überraschungstüten für die Senioren aus Methler

Kamen. Das Team vom Bürgerhaus Methler und die Seniorenbetreuung der Stadt wollen den Senioren in Methler eine kleine Freude bereiten.

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr geben Anja Sklorz vom Bürgerhaus sowie Simone Schlücker und Markus Fallenberg von der Seniorenbetreuung der Stadt Kamen sog. Seniorentüten an die Senioren aus. Auf dem Parkplatz des Bürgerhauses werden an bereitgestellten Tischen die Tüten verteilt. Aus Sicherheitsgründen sollten interessierte Senioren auch bitte einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Die Idee dahinter ist einfach: Seit über 1 Jahr müssen gerade Senioren Kontakte zu anderen Personen stark einschränken um sich vor dem neuartigen Corona-Virus zu schützen. Alle im Bürgerhaus Methler normalerweise stattfindenden Seniorentreffs wie z. B. die des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt mussten mit Ausbruch der Corona-Pandemie abgesagt werden. Senioren fühlen sich immer einsamer.

Dabei entstand die gemeinsame Idee, den Senioren in Methler in dieser Zeit ein Überraschungs-Präsent zukommen zu lassen.

Die Akteure hoffen auf ein reges Interesse bei den Methleraner Senioren und freuen sich auch auf zahlreiche persönliche Gespräche mit diesen.