Baum stark geschädigt: Stadt sucht Zeugen

05.05.2021

Kamen. Ärger und Unverständnis bei Nachbarn und Anwohnern hat eine Attacke auf einen Baum in Kamen ausgelöst. Unbekannte haben am vergangenen Montag vermutlich mit einer Axt eine Baumhasel in Höhe der Häuser In der Aue 9/11 stark geschädigt. Bei der Stadtverwaltung sorgen die Taten für Kopfschütteln – sind es doch die Bäume, die in der Sommerzeit durch Befeuchtung und Schattenwurf die Temperaturen in den Siedlungsbereichen senken und wie ein Filter mit ihrem Blattwerk die Luft reinigen. Außerdem bieten sie Tieren Lebensraum und wirken sich positiv auf das Stadtbild aus. Vorsätzliche oder mutwillige Attacken auf einen Baum sind daher auch kein Kavaliersdelikt.

Die Stadtverwaltung bereitet einen Strafantrag gegen Unbekannt vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Stadtverwaltung unter 02307 148-2970 zu melden.