Luisenpark fertiggestellt – Stadt erinnert an Leinenpflicht

22.04.2021

Kamen-Heeren-Werve. Für die Bürgerinnen und Bürger in Heeren-Werve ist es schon seit einigen Tagen sichtbar: Der Luisenpark ist fertig. Nachdem zuletzt mit Schaukel und Kleinkinderrutsche die noch fehlenden Spielgeräte eingebaut worden sind, werden diese mittlerweile rege genutzt. Auch die Markierung für den Rundweg wurde mittlerweile aufgebracht. Nun müssen nur noch die Blüh- und Rasenflächen anwachsen sowie die restlichen Hundekotbeutelspender bzw. Mülleimer installiert werden. Darüber hinaus werden noch die Hinweisschilder in Richtung Luisenpark optimiert. All das wird im Laufe der nächsten Wochen und Monate erfolgen.
Die ersten Reaktionen auf den umgestalteten Park sind mehr als positiv. „Unsere Rückmeldungen und die hohe Akzeptanz zeigen, dass wir mit der Umgestaltung den Nerv der Bürgerinnen und Bürger getroffen haben“, sagt der erste Beigeordnete Dr. Uwe Liedtke. So werde der Park sehr gut angenommen und von immer mehr Menschen genutzt. Einen dringenden Appell richtet Dr. Liedtke jedoch an Hundebesitzer. So sind bei der Stadt vermehrt Beschwerden über freilaufende Vierbeiner im Luisenpark eingegangen. Hier bittet die Stadt die Hundehalter eindringlich, die Tiere wie vorgeschrieben anzuleinen und die Hinterlassenschaften zu entsorgen. „Der Luisenpark ist ein Treffpunkt für alle Generationen mit ausgedehnten Spielflächen für Kinder. Nur wenn sich alle an die Regeln halten, können sich dort auch alle wohl fühlen“, sagt Dr. Liedtke.