Bürgerwald der Stadt Kamen: Plaketten montiert

01.04.2021

Kamen. Im November 2020 wurde der Bürgerwald der Stadt Kamen um 44 Bäume reicher – aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Bäume jedoch von Mitarbeitern des Gartenbaubetriebes Wegmann ohne die sonst übliche Mithilfe der Baumpaten gepflanzt. Mit dem Austausch der ursprünglich angebrachten provisorischen Schilder durch die endgültigen Plaketten konnte die Pflanzaktion des Vorjahres am vergangenen Donnerstag abgeschlossen werden.

Die Plaketten geben über die Baumpaten und den Anlass der Pflanzung Auskunft. Sie können erst bei geeigneten Temperaturen montiert werden, da sie auf Trägern angebracht werden, die vor den Bäumen einbetoniert sind. Für das Pflanzjahr 2021 liegen der Stadt Kamen bereits acht Baumbestellungen vor. Bestellungen werden noch bis zum 1. Oktober 2021 entgegengenommen. Infos sind bei Christina Barthel unter 02307 148-1302 erhältlich. Die Pflanzung der Bäume erfolgt am 06. November 2021 – dann hoffentlich wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Baumpaten.