Kinder-Ferienspiele 2021 im FZ Kamen

17.02.2021

Kamen. Auch in diesem Jahr bietet das Freizeitzentrum Lüner Höhe,
Ludwig-Schröder-Str.18 in Kamen wieder seine beliebten Ferienspiele für Kinder von 6 bis 13 Jahren an – sofern es aufgrund der Pandemieregeln möglich ist. Da die Nachfrage wie in der Vergangenheit sehr groß ist, beginnt die Anmeldung frühzeitig. Ab Montag, den März 2021, können Eltern ihre Kinder wieder für drei verschiedene Ferienspiele anmelden. Die Anmeldung ist nur online per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. möglich!

„ABENTEUERLAND“ (Alter: 6 bis 11 Jahre)
Nach dem großen Erfolg der letzten fünf Jahre gibt es im Freizeitzentrum eine Neuauflage des spannenden Ferienspiels „Abenteuerland“. Bis zu 60 Kinder und Teens im Alter von 6 bis 11 Jahren können vom 29. März bis 01. April täglich in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr viele aufregende Abenteuer bestehen. Geheimnisvolle Türen müssen geöffnet, dunkle Höhlen erforscht und durchlaufen werden. Als forschende Abenteurer können die Kinder viele knifflige Rätsel lösen, um verloren geglaubte Schätze zu bergen. Dies erfordert aber auch Mut und Geschick. Das Freizeitzentrum wird hierfür komplett dekoriert und nichts ist so, wie es scheint. Die Jagd auf „Schätze“ muss gut geplant und vorbereitet sein! Auf geht es zur Expedition in den Dschungel. Hier müssen Flüsse überquert oder dichtes Buschwerk entfernt werden, um den Weg zu finden. Durch die „Eiswüste“ ist ein beschwerlicher Weg, hier ist Vorsicht geboten! Eisflächen können brechen, Schnee die Suche erschweren! Der „alte Tempel“ birgt verschiedene Gänge in totaler Dunkelheit. Hier helfen nur Geschicklichkeit und ein gutes Gehör!
Schätze sind meistens versteckt, damit sie niemand findet. Oftmals müssen hierfür geheime Schalter gefunden und Rätsel gelöst werden. Weitere schwere Abenteuergebiete sind der „Berg der Verzweiflung“ oder der „grüne Sumpf“. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro.

„MINIKAMEN 2021“
Das beliebte Ferienspiel Mini-Kamen entführt die Kinder seit mittlerweile 20 Jahren in die Erwachsenenwelt – und findet in diesem Jahr in der Zeit vom 12. bis zum 23. Juli statt. Die Kinder haben auch in diesem Jahr wieder täglich in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr die Möglichkeit, in über 30 verschiedenen Berufen zu arbeiten, Mini-Moos zu verdienen und eine eigene Stadt zu regieren. Insgesamt können 200 Kinder teilnehmen. Die Teilnahmekosten für den Gesamtzeitraum betragen 38 Euro. Sollte Minikamen aufgrund der Corona-Regeln nicht durchführbar sein, wird es ein Ersatzferienangebot geben.

„MAGIC MANIA 2021“
Aufgrund des anhaltenden Erfolges findet in diesem Jahr zum 13. Mal in den Herbstferien vom 11. bis zum 15. Oktober das Ferienspiel „MAGIC MANIA“ statt. Kinder und Teens im Alter von 6 bis 11 Jahren können erneut die Zauberwelt von „MAGIC MANIA“ betreten und täglich in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr die wohl „phantastischste“ Schule der Welt besuchen. Kannte man Zauber-Unterricht bisher nur aus den Büchern über „Harry Potter“, so wird dies wieder im Freizeitzentrum Realität. Die Schule beinhaltet alle Unterrichtsthemen rund um Magie und Zauberei. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Die Teilnahmegebühren betragen 25 Euro.

Für alle Ferienspiele startet die Online-Anmeldung am 01. März unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Weitere Informationen zu diesen und anderen Veranstaltungen finden sich auf der Internetseite www.fz-kamen.de oder sind telefonisch unter 02307
12552 zu erfragen.