Aktuelle Themen

STADTRADELN in Kamen - am Sonntag geht es los

30.04.2025 - aktualisiert am 30.04.2025 - 15:39

STADTRADELN in Kamen - am Sonntag geht es los

Kamen. Bereits am Sonntag, 4. Mai, startet in Kamen sowie im ganzen Kreis Unna das STADTRADELN 2025. 21 Tage geht es dann darum, möglichst viele Kilometer zu sammeln: Auf dem Weg zur Arbeit, in der Freizeit oder im Urlaub – ganz egal, Hauptsache Fahrtwind um die Ohren!


In Kamen haben sich bereits 33 Teams registriert, fast 600 Radlerinnen und Radler sind angemeldet. Damit liegt Kamen im Kreis Unna vorne. Besonders erfreulich ist in diesem Jahr, dass sich bereits 19 Schulen und Kitas für den Wettbewerb registriert haben.

Das Wichtigste in Kürze:
• Es gibt zahlreiche Gewinnkategorien. Infos hierzu stehen unter www.stadtradeln.de/kamen. Zu beachten sind die angegebenen Voraussetzungen (zum Beispiel Teilnehmerzahl pro Team) zur Gewinnermittlung.
• Egal ob Motor oder Muskelkraft, jedes Rad darf Teilnehmen, außer es ist ein S-Pedelec und besitzt ein Kennzeichen. Roller zählen ebenfalls nicht. Laufräder sind ausdrücklich teilnahmeberechtigt, für Kitakinder gibt es dort sogar eine extra Gewinnkategorie.
• Bei Kitas und Schulen dürfen (und sollen!) die LehrerInnen, ErzieherInnen und die Eltern im jeweiligen Team mitradeln. Je mehr Menschen in die Pedale treten, umso besser. Es kann aber nicht für zwei Teams gleichzeitig geradelt werden!
• Während des gesamten Zeitraums ist bis zum 24. Mai ein Quereinstieg jederzeit möglich. Auch nach dem 4. Mai können noch Teams gegründet und Personen registriert werden.
• Siegerehrung Save the date: 30. Juni im Ratssaal der Stadt Kamen. 10 Uhr die Schulen und Kitas, ab 18 Uhr die weiteren Siegerinnen und Sieger.
So, auf geht’s. Die Stadt Kamen freut sich auf einen radelreichen Mai bei bestem Sonnenschein gemeinsam mit Ihnen. Allseits gute und sichere Fahrt.