Bürgermeisterin dankt Wahlhelfern

10.06.2024 - aktualisiert am 10.06.2024 - 13:44

Bürgermeisterin dankt Wahlhelfern

Dank der tatkräftigen Unterstützung von zahlreichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern konnte die Europawahl in Kamen reibungslos und erfolgreich durchgeführt werden. Bürgermeisterin Elke Kappen bedankt sich bei ihnen für ihren Einsatz und ihr Engagement.

„Liebe Wahlhelferinnen und Wahlhelfer,
Wahlen gehören zur Grundlage unserer demokratischen Werteordnung. Wer wählt, nimmt Einfluss auf die Politik und stärkt unsere gemeinsame Freiheit.
Aber Wahlen brauchen auch Menschen, die sich ehrenamtlich als Wahlhelferinnen und Wahlhelfer engagieren. Für die Europawahl waren dies in Deutschland rund 675.000 Bürgerinnen und Bürger, die in unterschiedlichen Funktionen Ausweise prüfen, Stimmzettel ausgeben, Stimmen zählen und das Wahlergebnis feststellen.
Auch Sie haben sich in entsprechender Weise engagiert und dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Wahl in unserer Stadt Kamen gesorgt.
Für Ihren Einsatz für unsere Demokratie und für Europa sprechen ich Ihnen daher aus ganzem Herzen – auch im Namen von Rat und Verwaltung – meinen besonderen Dank aus.

Herzlichst Ihre

Elke Kappen