Endspurt für Bewerbungen beim Heimat-Preis 2022

09.08.2022

Kamen. Endspurt beim diesjährigen Heimat-Preis. Noch bis einschließlich 9. September können Kamener Vereine und Initiativen das Bewerbungsformular für den diesjährigen Wettbewerb auf der Internetseite der Stadt Kamen herunterladen und anschließend ausgefüllt einreichen. Nach Prüfung der eingegangenen Bewerbungen wird dann eine Fachjury über die Preisträger entscheiden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Stadt Kamen mit Hilfe der Heimatförderung des Landes Nordrhein-Westfalen drei Vereine und Initiativen für ihr besonderes Engagement für gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Pflege des Heimatbewusstseins in Kamen ausgezeichnet.

Kulturdezernentin Ingelore Peppmeier ruft nach den Sommerferien daher noch einmal zu einer aktiven Teilnahme am Wettbewerb auf. „Viele Aktivitäten und Aktionen bürgerschaftlichen Engagements sind in der Corona Zeit oft in der breiten Öffentlichkeit nicht wahrgenommen worden und wir als Stadt möchten das bunte und vielfältige Leben unserer Stadt mit dem Heimat-Preis würdigen und ein Stück weit sichtbarer und erlebbarer machen“, so Peppmeier zu Ihrem Aufruf.