Bürgermeisterin zu Gast bei den Kamen open

27.06.2022

Bürgermeisterin zu Gast bei den Kamen open

Kamen. Anlässlich der Kamen Open 2022 war Bürgermeisterin Elke Kappen auch am letzten Turniertag auf die Anlage des VfL Kamen Tennis gekommen, um hochklassiges Tennis zu sehen und anschließen die Siegergehrung zu begleiten.

Gleichzeitig bedankte sie sich bei WTV-Präsident Robert Hampe für die intensive Arbeit des WTV am Stützpunkt Kamen. „Diese sei ein gutes Beispiel für die gelungene Kooperation von lokalem Breitensport und nationalem Spitzentennis und seit Jahren ein echtes Erfolgsmodell“, so Elke Kappen.

Genau wie die aktuelle Kampagne „Kamen bewegt“ über die bis heute mehr als 500 neue Mitgliedschaften von Kindern und Jugendlichen in den Kamener Sportvereinen entstanden sind.

Sport sei aber immer auf das Ehrenamt angewiesen und könne nicht allein nur von hauptamtlichen Kräften getragen und begleitet werden. Umso größer war der Dank der Bürgermeisterin an alle Ehrenamtlichen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

„Sie sind der Kit der Gesellschaft, der uns gerade in diesen schwierigen Zeiten zusammenhält“, sagte dazu die Bürgermeisterin.