Frau Doktor und ihr Vogel kommen in die Bücherei nach Kamen

04.03.2021

Frau Doktor und ihr Vogel kommen in die Bücherei nach Kamen

Kamen. Die Autorin und Ärztin Frau Dr. Sibylle Mottl-Link kommt in zwei Online-Lesungen virtuell  in die Kamener Stadtbücherei und liest in zwei Kurz-Lesungen á jeweils ca. 20 Minuten aus ihren beiden erfolgreichen Kinderbüchern – ihre Handpuppen sind wie immer mit von der Partie. Mit lebhafter Mimik und Bauchrednertalent verzaubern dabei die Autorin und ihre Handpuppen ihr Publikum.

Kurz-Lesung 1: „Frau Doktor hat einen Vogel“

In dieser Lesung bringt die echte Ärztin ihre  Gesundmach-Geschichten zu Husten, Schnupfen, Durchfall, Erbrechen und Fieber den Kindern mit der frechen, vorlauten, aber sehr liebenswerten Handpuppe „Cora“ näher. Die beiden erklären Hausmittel und geben Tipps, wann man besser zum Arzt gehen sollte.

Kurz-Lesung 2: „Hilfe, Frau Doktor und ihr Vogel kommen!“

Diese Lesung behandelt das Verhalten bei Unfällen und Notfällen. Besuch bekommt die echte Notärztin vom Pechvogel, der die informative Lesung spannend, lustig und emotional macht.

Auf der Seite der Kamener Stadtbücherei sind die Lesungen für die Kleinsten nun in den nächsten vier Wochen ab sofort zu finden.