Was erledige ich wo?

Fernleihbestellung

Medien, die nicht im Bestand der Stadtbibliothek Kamen vorhanden sind, können von uns über die Fernleihe ("auswärtiger Leihverkehr") aus anderen Bibliotheken beschafft werden

• Fernleihen können nur von Kundinnen und Kunden der Stadtbücherei Kamen mit einem gültigen Büchereiausweis unter Angabe der Ausweisnummer bestellt werden.
  • Über die Fernleihe können nur Medien beschafft werden, deren einzelner Wert 15,00 € übersteigt.
  • Ihre Bestellung wird umgehend geprüft und bearbeitet! Trotzdem kann es etwas dauern, bis die für Sie bestellten Medien in der Bücherei eintreffen. Sie werden dann umgehend telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.
  • Eine positiv erledigte Fernleihe kostet 2,50 €.

Ihre Daten

Ihre Bestellung