Dienstleistungen F

Fahrrad

Fernleihbestellung

Medien, die nicht im Bestand der Stadtbibliothek Kamen vorhanden sind, können von uns über die Fernleihe ("auswärtiger Leihverkehr") aus anderen Bibliotheken beschafft werden

• Fernleihen können nur von Kundinnen und Kunden der Stadtbücherei Kamen mit einem gültigen Büchereiausweis unter Angabe der Ausweisnummer bestellt werden.
  • Über die Fernleihe können nur Medien beschafft werden, deren einzelner Wert 15,00 € übersteigt.
  • Ihre Bestellung wird umgehend geprüft und bearbeitet! Trotzdem kann es etwas dauern, bis die für Sie bestellten Medien in der Bücherei eintreffen. Sie werden dann umgehend telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.
  • Eine positiv erledigte Fernleihe kostet 2,50 €.

Ihre Daten

Ihre Bestellung

bei Aufsätzen/Zeitschriftenartikeln

Feuerwehr und Rettungsdienst

Fischereischein

Fliegende Bauten

Flüchtlingshilfe

Fördermittel

Hier finden Sie Ihren Ansprechpartner

Im Bereich der Fördermittel-Akquise arbeitet die Stadt Kamen ebenfalls eng mit dem "Technopark" und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Unna "WFG" zusammen. Diese bieten immer einen aktuellen Überblick über Fördermittel aus unterschiedlichen Bereichen und Fördertöpfen.

Von der Landesregierung NRW wurde im Jahr 2020 das „Sofortprogramm Innenstädte NRW“ zur Belebung der Innenstädte aufgelegt. Auch die Stadt Kamen beteiligt sich an diesem Programm. Mehr Informationen dazu sowie die notwendigen Voraussetzungen finden Sie hier.

Fördermittelmanagement

Führungszeugnis