Literarisch-musikalische Zeitreise: Ilka Weltmann entführt in die Zwanziger Jahre

06.05.2024

Kamen. Zu einem literarisch-musikalischen Ausflug in die schillernde und bisweilen herausfordernde Welt der Zwanziger Jahre lädt die Stadtbücherei Kamen ein: Am Freitag, den 10. Mai 2024, präsentiert die aus Düsseldorf stammende Literatin und Chansonette Ilka Weltmann ab 19.30 Uhr ihr Soloprogramm „Solo für Ilka - Eine kleine Sehnsucht“.

Nach dem erfolgreichen Auftritt mit dem „Kamin-Ensemble“ kehrt Ilka Weltmann für eine Solo-Veranstaltung zurück und bietet dem Publikum eine künstlerische Zeitreise in das wilde Berlin der 1920er Jahre. Im Mittelpunkt des Abends stehen Gedichte von Erich Kästner und Mascha Kaleko, ergänzt durch Chansons von Friedrich Holländer und Kurt Weill. Die Zuschauer können sich auf eine faszinierende Mischung aus Poesie und Musik freuen, die sie direkt in die schillernde, teils ambivalente Ära der Weimarer Republik entführt. Die künstlerische Darbietung wird von dem renommierten Pianisten Nils Orlowski am Piano begleitet, der die atmosphärische Dichte der Zwanziger Jahre musikalisch untermalt.
Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro direkt in der Stadtbücherei Kamen, Markt 1, erhältlich. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität empfiehlt die Stadtbücherei eine frühzeitige Buchung.