Europastand auf dem Kamener Frühlingsmarkt

29.04.2024

Europastand auf dem Kamener Frühlingsmarkt

Kamen. Der Europastand auf dem Kamener Frühlingsmarkt am 27. und 28. April war ein voller Erfolg. Es wurden rund 400 Taschen mit dem „Let´s Europe Logo“ und dem Logo „Vielfalt verbindet KAMEN“, gefüllt Infomaterial zu Europa, verteilt.

Auf dem I-Pad wurde den Bürgerinnen und Bürger die Landing-Page des RVR gezeigt und bei der Stichwortsuche „Was tut die EU für mich“ wurde viel Wissen vermittelt.

Beim Europaquiz (3 Fragen zu Europa mit 3 Antwortmöglichkeiten) wurden kleine Give Aways wie Europa-Trinkflaschen und Schlüsselanhänger oder Notizbücher als Preise ausgelobt. Bei den Kindern konnte die Stadt Kamen mit Europa-Fähnchen und dem Malbuch „Der kleine Stern in Europa“ punkten.

Vor allem die Bierdeckel „Let´s Europe“ waren zum Beginn der Grillsaison bei den Erwachsenen sehr beliebt.

An den kommenden sechs Freitagen geht es nun mit dem Europastand auf dem Kamener Wochenmarkt weiter.

@LetsEuropeRuhr

#LetsEurope