Partnerschaftsprojekte

Kamen hilft!

Die in Kamen gesammelten Spenden für aus der Ukraine geflüchtete Menschen in der polnischen Partnerstadt Sulęcin (10 Tonnen auf 16 Paletten) konnten am 26. März der Stadt Sulęcin übergeben werden.

Ein LKW der Firma FAKO-M Getränke GmbH & Co.KG aus Hamm wurde für den Transport kostenlos zur Verfügung gestellt. Gefahren wurde der LKW von Peter Lugge und Andreas Barwey.

„Der LKW war voll“, so Bürgermeisterin Elke Kappen, die sich ebenso wie ihr Sulęciner Amtskollege Dariusz Ejchart für die Hilfe aus Kamen bedankt. Gespendet wurden vor allem Kissen, Decken, Handtücher, Windeln, Hygiene- und Kosmetikartikel. Es sei genau das gewesen, was man erbeten habe, so Elke Kappen. Die Spenden werden in Sulecin in einem Magazin, das vergleichbar mit der Tafel sei, an die Flüchtlinge ausgegeben.